DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

B/BB Schweineohr und südlicher BAR m.B.

geschrieben von: Don Cargo

Datum: 25.03.20 20:16

Hallo,

heute am späten Nachmittag machte ich noch einen kurzen Abstecher ins Schweineohr bei Großbeeren, südlich von Berlin.
Eigentlich wollte ich nur den Kiss-IC fotografieren, allerdings kamen zuvor noch zwei Güterzüge des Wegs:
Den Anfang machte 193 785 mit ihrem Zug aus Richtung Westen/Saarmund. Nur wenig später kam 193 386 mit dem LKW-Walter aus Richtung Osten/Diedersdorf durch die gegenüberliegende Kurve, Uhrzeit ca. 17:10 Uhr.
193 386 Schweineohr 25-03-2020b.jpg

Wieder nur ein paar Momente später war es Zeit für IC 2174 in Form von 4110 117/617:
4110 117 Schweineohr 25-03-2020.jpg

Anschließend zog es mich noch kurz nach Ahrensfelde Ahrensdorf an den BAR, denn ich hoffte auf den mit einer 298 bespannten Güterzug. Im letzten Sonnenlicht kam dann auch wie genau vor einer Woche 298 327 mit ihrer Fuhre des Wegs. Ebenfalls wie vor einer Woche befanden sich am Zugschluss Waggons der Innovative MOBILER-Logistik. Diese Waggons kenn ich hier in der Gegend eigentlich nur aus Fürstenwalde. Weiß zufällig jemand, woher dieser Zug kommt? Berlin Nordost? Hier das Foto:
298 327 Ahrensfelde 25-03-2020.jpg

Soviel erstmal für heute,
bleibt gesund, mit freundlichen Grüßen

Michael Müller



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.03.20 20:25.

Re: B/BB Schweineohr und südlicher BAR m.B.

geschrieben von: Der Schreier

Datum: 25.03.20 20:23

Ahrensfelde? Oder Ahrensdorf?

Vielleicht war das der ER 53065 Berlin Nordost - Seddin Einf Nord, BSAM durch 17:59 Uhr?

Re: B/BB Schweineohr und südlicher BAR m.B.

geschrieben von: Don Cargo

Datum: 25.03.20 20:29

Hallo,

vielen Dank für die Infos und den Hinweis, natürlich war es Ahrensdorf - habe ich inzwischen korrigiert.
Es ist der von Dir genannte Zug, das Foto habe ich um diese Uhrzeit aufgenommen und bis Saarmund sind es von dort aus ca. 1.5 bis 2 km.
Also vielen Dank dafür.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Müller