DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Ein kurzer, bunter BBL-Zug nach Krummenerl (m6B)

geschrieben von: Uwe Busch

Datum: 25.03.20 19:48

Heute mittag kam nochmals ein kurzer Zug von BBL nach Krummenerl. Dem Vernehmen nach sollte der DGS 99649 Hamm - Krummenerl schon gestern gefahren sein und soll heute 1.139 Minuten Verspätung gehabt haben.
Vorteil: der Zug kam im schönsten Sonnenlicht.

Zuglok war BBL 08 (203 121), hier kurz vor Meinerzhagen
http://abload.de/img/2020032500027rjxm.jpg

Bunt wie eine Lego-Eisenbahn… aufgenommen in Krummenerl.
http://abload.de/img/202003250006m7ky3.jpg

Und weil es so schön bunt ist, alle vier Wagen im Porträt.

Wagen Nr. 1: Fas 37 80 6738 036-0 D-TWG, Eisenbahngesellschaft Potsdam
http://abload.de/img/2020032500075bkxj.jpg

Wagen 2: Uas 33 72 9300 852-5 SRB-AXBSK, AXBenet s.r.o., Trnava
http://abload.de/img/202003250008wsk98.jpg

Wagen 3: Fas 33 51 6738 547-5 PL-DBSRP, DB Schenker Rail Polska
http://abload.de/img/202003250009qtjx2.jpg

Wagen 4: Fas 33 51 6738 536-8 PL-DBSRP, DB Schenker Rail Polska
http://abload.de/img/202003250010exkup.jpg

Grüße aus dem Volmetal
Uwe
http://abload.de/img/bahnhofschildmeinerzhy3qro.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.03.20 19:55.

SAUBER ERLEGT! (o.w.T)

geschrieben von: 212 096

Datum: 25.03.20 20:08

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Re: Ein kurzer, bunter BBL-Zug nach Krummenerl (m6B)

geschrieben von: 232 571-0

Datum: 26.03.20 09:21

Tolle Bilder!

Seit wann fahren da keine V90 mehr?

Re: Ein kurzer, bunter BBL-Zug nach Krummenerl (m6B)

geschrieben von: djvanny

Datum: 26.03.20 10:47

Die V90er fahren nur Samstags mit DB Cargo. Der Steinbruch hat jedoch noch andere Kunden und die nehmen lieber die BBL. Soviel zum Thema übrigens, kein anderer fährt Einzelwagenverkehre.

Im Moment scheint die BBL ja täglich zu fahren, immer gegen Mittag?

232 571-0 schrieb:
Tolle Bilder!

Seit wann fahren da keine V90 mehr?

Re: Ein kurzer, bunter BBL-Zug nach Krummenerl (m6B)

geschrieben von: Uwe Busch

Datum: 26.03.20 13:05

Regelmäßig fahren die nicht. Ich habe BBL jetzt schon mehrmals spätnachmittags oder abends fotografiert, aber mittags - mit Ausnahme dieses Zuges - bisher noch nicht.

Grüße aus dem Volmetal
Uwe
http://abload.de/img/bahnhofschildmeinerzhy3qro.jpg

Re: Ein kurzer, bunter BBL-Zug nach Krummenerl (m6B)

geschrieben von: BOS

Datum: 26.03.20 15:07

Ähnlich bunt sieht es aktuell auch in den Eierregalen der Lebensmittelanbieter aus. Das kann aber sehr gefährlich werden, zu viele Daddler sind da unterwegs die zwar ihr Handy im Griff haben, aber nicht verstehen warum man in diesen Tagen genügend Abstand halten sollte :)

Da lobe ich mir doch diese Fotos!

Keine Kronenschleudern weit und breit (?) Da heißt es: Bilder mit Bahnbezug geniessen, solange es noch geht und dieser Tage ist ja richtig was los im oberbergischen Revier.
Super!

Mit Gruß von
Unterwegs
BOS

Wenn die GUTEN nichts tun - gehört die Welt den BÖSEN

Wer will, findet Wege. Wer nicht will, sucht Gründe.