DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Kalkweiße Überraschung mit Europorte (4B.)

geschrieben von: Angertal89

Datum: 25.03.20 15:34

Hallo Eisenbahnfreunde.
Zwar keine Ludmilla am Morgen, dafür wurde ich mittags nach 16 Monaten vom Europorte überrascht, der meines Wissens 2019 gar nicht fuhr. Falls jemand eine Info hat, dass der jetzt wieder regelmäßig fährt, würde mich freuen.

9:08
https://up.picr.de/38139596jf.jpg

Dann schaute ich kurz in Rohdenhaus und wunderte mich über die Reihe der schneeweißen Tads, die ich zuletzt Ende 2018 sah und ahnte, was heute kommen könnte.
Beim Warten auf der Brücke wurde ich dann informiert, dass der Europorte unterwegs sei. Um 11:34 kam er dann.
https://up.picr.de/38139607ov.jpg

Railflex kam um 12:32.
https://up.picr.de/38139600gp.jpg

Und genau eine Stunde später 17 Waggons hinter den beiden Loks.
https://up.picr.de/38139601bx.jpg

Gruß an die Tf und Mitfotografen



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.03.20 16:19.

Re: Kalkweiße Überraschung mit Europorte (4B.)

geschrieben von: Budeltier

Datum: 25.03.20 16:15

Moin in die Runde,
die Europorteloks sind für Captrain unterwegs. Kamen von Völklingen und sind da auch wieder hingefahren.

Beste Grüß
Tobi

Re: Kalkweiße Überraschung mit Europorte (4B.)

geschrieben von: Lollo 3

Datum: 25.03.20 17:27

Moin! Bist ja schnell mit dem Einstellen. Sehr gut erwischt.
Gruss Thomas
Hallo zusammen,

erst mal Danke für die Bilder.

Von mir gibt es auch Europorte - allerdings in Frankreich aufgenommen. Auch dort befinden sich Kalkwerke . . .

Gruß von Michael


Vossloh5502012_01_21022020.jpg

Bild 1: Sorcy-Saint-Martin , 21.02.2020 , Europorte 92804185006-8 (vorne) + Europorte 92804185008-4 (hinten),
der rechts erkennbare Leerzug wurde gebracht, nun geht es zum Tankstopp - der Straßentankwagen wartete bereits geduldig

Angertalbahn

geschrieben von: Bernd Bastisch

Datum: 26.03.20 00:10

Sehr schön.

Ich häng mich mal dran mit einem Blick auf den Kahlschlag nahe Auermühle

http://www.bahn-um-ratingen.de/2020/200325__kahlschlag1.jpg

mit 077 025

Gruss Bernd

http://www.angertalbahn.de/tf/basis021.jpg