DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Neuerdings fährt die WLE einen Zementklinkerzug nach Königs Wusterhausen, heute Abend sah ich nun erstmals und zufällig, wie die WLE 36 mit einem in Paderborn beladenen Zugteil nach Lippstadt kam:

https://abload.de/img/2020-03-24wle361o0k2q.jpg


Im Gbf wurde dieser mit einem weiteren schon beladenen Zugteil vereinigt:

https://abload.de/img/2020-03-24wle3621jkuo.jpg


Für den Hauptlauf von Lippstadt nach Königs Wusterhausen wurde dann die WLE 82 vor den Zug gesetzt:

https://abload.de/img/2020-03-24wle822kku2.jpg


Auf die Abfahrt hab ich dann nicht mehr gewartet, aber die Tage werden ja merklich länger...

Gruß Markus
Sorry der Nachfrage - von wo nach wo geht der Zug genau und wie oft?

Danke vorab!
Cer schrieb:
Sorry der Nachfrage - von wo nach wo geht der Zug genau und wie oft?

Danke vorab!
Die Waggons werden anscheinend an mindestens zwei Tagen in Paderborn beladen und nach Lippstadt gebracht, von dort geht es einmal pro Woche nach Königs Wusterhausen. Ob dienstags Richtung Osten planmäßig ist weiß ich nicht, zur Gegenrichtung kann ich derzeit auch noch nichts beitragen...

Zur Gegenrichtung des Zuges

geschrieben von: Don Cargo

Datum: 25.03.20 10:40

Hallo,
ich habe diesen Zug am 18.03.2020, also am Mittwoch, um ca. 17:40 auf dem südlichen Berliner Außenring in Fahrtrichtung Westen (--> Paderborn) gesehen, zumindest war es die selbe Lok (187 010/ "82") und gleiche Waggons.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Müller