DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Reichsbahn-Diesel in Hagen

geschrieben von: cg86

Datum: 24.03.20 20:23

Hallo zusammen,

gleich zwei interessante Güterzüge waren angekündigt. Die Zeit reichte gerade eben für den Stellungswechsel quer durch das Stadtgebiet.

Der Aushubzug aus Stolberg konnte in Hengstey fotografiert werden und passte so gerade in voller Länger ins Bild:

https://live.staticflickr.com/65535/49693923068_7804389945_b.jpg
232 356-6 mit Aushubzug Bauz 76243 in Hagen-Hengstey by c g86, auf Flickr

Direkt von dort nach Delstern, wo kurz darauf das 203er-Doppel mit Schotter aus Krummenerl aus dem tiefen Sauerland anrollte...

https://live.staticflickr.com/65535/49694919516_c6bc8a5a43_b.jpg
Zwei Loks der Baureihe 203 der BBL (203 157, 203 156) ziehen den langen Schotterzug DGS 69498 aus Krummenerl durch Hagen-Delstern, 24.03.2020 by c g86, auf Flickr

Grüße
cg86

Re: Reichsbahn-Diesel in Hagen

geschrieben von: Tw 667

Datum: 24.03.20 23:33

Top

Wann fährt der Aushubzug planmäßig?

Re: Reichsbahn-Diesel in Hagen

geschrieben von: ICE11

Datum: 25.03.20 20:34

Ob das Planzeiten sind, weiß ich nicht, aber sowohl vorgestern als auch heute ist er kurz nach "Licht aus" in Stolberg angekommen. Rückfahrt gestern Richtung Norden war gegen 13:00 ab Stolberg.

Re: Reichsbahn-Diesel in Hagen

geschrieben von: iw

Datum: 25.03.20 21:40

Hallo,

erwähnenswert ist vielleicht noch, dass die Rückfahrt ober Oberhausen erfolgte (ca. 18:30 durch Lintorf).

Grüße iw
http://abload.de/img/singaturkopiey2u56.jpg
Meine Bildbeiträge bei DSO: [www.drehscheibe-online.de], meine Bilder in der DSO-Galerie: [www.drehscheibe-online.de]

Re: Reichsbahn-Diesel in Hagen

geschrieben von: ICE11

Datum: 25.03.20 23:13

...das muss dann der zweite gewesen sein, der Stolberg am Spätnachmittag verlassen hat (muss dann so gegen 17 Uhr gewesen sein).