DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Guten Abend

Heute an meinem ersten Dienst nach meinem Urlaub konnte ich ein paar Schnappschüsse im Stuttgarter Hauptbahnhof machen.

Screenshot_20200225-224029_Gallery.jpg

Das die deutschen ICE nun viele die Klimaschutz Beklebung haben daran hat man sich gewöhnt aber das auch der ICE der Niederländischen Staatsbahn diese hat hat mich doch überrascht.

Screenshot_20200225-224033_Gallery.jpg

ICE1 mit Beklebung in Kooperation mit der SBB

Screenshot_20200225-224040_Gallery.jpg

ÖBB Taurus 1116 174 mit EC zur Weiterfahrt nach Frankfurt am Main.

Screenshot_20200225-224042_Gallery.jpg

101 128 mit IC kurz vor Ihrer Fahrt ins BW Stuttgart Rosenstein.

Liebe Grüße Frank
Bei der Betrachtung des ersten Bildes kommen mir grade direkt mehrere Fragen:

* Steht da wirklich auf einem NS-Zug "Deutschlands schnellster Klimaschützer"?
* Was ist dann mit den ÖBB-411?
* Was macht ein NS-ICE in Stuttgart? Was ist das für ein Umlauf? Ich dachte südlich von Frankfurt kommen die 406er nur auf den Basler Umläufen vor, da zu wenige davon vorhanden?

Danke für die Bilder!

Grße
Hallo

Freut mich wenn dir die Bilder gefallen.

Ich hänge noch ein Bild von der Seite dran es steht drauf Deutschlands schnellster Klimaschützer neben dem Zeichen der Niederländischen Staatsbahn. Den ÖBB ICE habe ich vor 1,5 Monaten circa in Karlsruhe gesehen da war er noch normal weiß lackiert.

Liebe Grüße Frank
Screenshot_20200228-020947_Gallery.jpg
Danke für den eindeutigen Beweis :)

Wenn das mal keinen Bief mit den Holländern gibt... :D

Grüße