DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Einige Knaller heute im Maintal

geschrieben von: Einheitstaurus

Datum: 15.02.20 21:25

Hallo zusammen,

heute wurde spontan ein Tagesausflug ins Maintal gemacht. Dabei konnten unter insgesamt fast 80 Güterzügen einige Highlights erwischt werden.

Gestartet wurde um halb sieben mit der VIAS ab Seligenstadt nach Hanau, von dort mit dem Twindexx nach Retzbach, wo auch die erste geplante Stelle lag:


IMG_15022020_210851_(975_x_650_pixel).jpg

Um 09:58 tauchte das erste Highlight, in Form der für Ecco Rail fahrenden 383 209 mit einem Autozug nach Kehl (-> Frankreich) gen Aschaffenburg


IMG_15022020_201837_(975_x_650_pixel).jpg

Dann kündigte sich über Instagram ein dort recht bekannter Tf an. Mit lautem Getröte fuhr er an den Fotografen vorbei gen Würzburg.


IMG_15022020_201848_(975_x_650_pixel).jpg

Am H.-Essers-KLV aus Genk war 193 994 "Thank Match Rail" in der selben Richtung unterwegs.


IMG_15022020_201858_(975_x_650_pixel).jpg

Schließlich schickte TX den ersten Knaller vorbei. 193 557 war am Lübecker (43143) ebenfalls gen Würzburg unterwegs, um dann nach Verona zu fahren.


IMG_15022020_201908_(975_x_650_pixel).jpg

Dass durch diesen Kleinen Ausflug die 181 213 der SEL verpasst wurde, dafür entschädigte dieser Zug, der aus den selben Wagen bestand. Hier war allerdings 470 504 "Raaberbahn" der ungarischen Gysev die Zuglok.


https://s19.directupload.net/images/200215/yxbhv2ft.jpg

Aus unbekannten Gründen tauchten insgesamt 3 Mars-KLV bei uns auf, einer war mit 185 538 "PureGold" & 185 407 "MarcoPolo" bespannt.


Nach diesem Zug verlangerten wir nach Karlstadt, hinters Zementwerk.

https://s19.directupload.net/images/200215/u8gozy76.jpg

Dort tauchte sogleich der Marszug Nr. 2 auf. 185 417 zog den Zug gen Würzburg.


Nachdem hier einige Züge, unter anderem der Krokus-Express hier aufgenommen wurden, ging es für die 192 012, die sich mittlerweile angekündigt hatte, noch nach Gemünden.

https://s19.directupload.net/images/200215/h49m8r3u.jpg

Dort konnte der Zug an der bekannten Stelle am Stadtblick umgesetzt werden. Für die Statistik: 192 012 NRAIL/TX mit DGS 59900 und guten +430.

Grüße an alle Getroffenen...

Viele Grüße
Einheitstaurus

"Eins ist sicher, die Eisenbahn muss auf die Schiene"
[Dieter Hildebrandt (1927 - 2013), deutscher Kabarettist]
Meine Bilder gibt es auch unter: [www.instagram.com] [www.flickr.com]






1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:02:16:07:36:53.

Re: Einige Knaller heute im Maintal

geschrieben von: Schotterwicht

Datum: 16.02.20 06:52

Moin Moin,

was für eine Vielfalt an schönen Zügen und das an einen Tag.
Danke fürs einstellen.

LG Achim

https://abload.de/img/dscf2504a36c39.jpg
Nienstädt

Re: Einige Knaller heute im Maintal

geschrieben von: Einheitstaurus

Datum: 16.02.20 07:36

Moin,

ja, wir waren schon erstaunt darüber, was wir alles bekommen haben ...

Das ist wohl selbst fürs Maintal selten ...

Beste Grüße.


@Brenztalbahner: Danke fürs korrigieren ...

"Eins ist sicher, die Eisenbahn muss auf die Schiene"
[Dieter Hildebrandt (1927 - 2013), deutscher Kabarettist]
Meine Bilder gibt es auch unter: [www.instagram.com] [www.flickr.com]