DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Metronom in Fulda (147 543)

geschrieben von: der Fuldaer

Datum: 14.02.20 19:52

Servus,

heute war mal wieder eine sehr interessante Probefahrt von Bombardier unterwegs. Es handelte sich dabei um eine von zwei neuen 147 für LNVG/Metronom.

https://live.staticflickr.com/65535/49534622293_931dd6101e_h.jpg
LNVG/Metronom 147 543 Fulda by dr_br232, auf Flickr

https://live.staticflickr.com/65535/49534672973_6a78f194e6_h.jpg
LNVG/Metronom 147 543 Michelsrombacher Wald by dr_br232, auf Flickr

Grüße,
Ferdinand

? dazu

geschrieben von: 146 227

Datum: 14.02.20 19:54

Hi
Sind diese Maschinen zusätzlich oder in was ist genau geplant? (Twindexx + 147?)
Außerdem warum haben diese 4 Stromabnehmer?
Gruß

Neulich im ICE: Hässlich hier? Aber sind Sie schon mal im Güterzug mit gefahren?
Next Stop Frankfurt Airport Long distance Trains




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:02:14:19:54:35.

? Dachausrüstung

geschrieben von: Christian Snizek

Datum: 14.02.20 19:56

Was ist denn da zu erwarten? Warum hat den die siebenunferz'scher vier Bügel auf dem Dach?

Grüsse, Krischan.

"Mich über Dinge aufregen, die mich ärgern, regt mich zusätzlich auf, weil es mich im Grunde ärgert, dass es mich aufregt!"

(Unbekannt)





Re: ? Dachausrüstung

geschrieben von: 215 082-9

Datum: 14.02.20 20:36

Christian Snizek schrieb:
Was ist denn da zu erwarten? Warum hat den die siebenunferz'scher vier Bügel auf dem Dach?
Verlängerung der RB41 von Hamburg über Bremen nach Zürich ;-) Mit Halt an alles Unterwegsbahnhöfen :-)

Re: ? Dachausrüstung

geschrieben von: r1TschARTs

Datum: 14.02.20 21:19

Wohl eher Verlängerung nach Amsterdam 🤣 Evtl hat Bombardier noch Testfahrten vor und die kommen wieder weg.

Re: ? dazu

geschrieben von: andersj

Datum: 14.02.20 22:56

146 227 schrieb:
Hi
Sind diese Maschinen zusätzlich oder in was ist genau geplant? (Twindexx + 147?)

Mehr dazu hier

Re: ? Dachausrüstung

geschrieben von: Pio

Datum: 25.03.20 14:40

Perspektivisch mal was in Richtung DK geplant ???
In Kooperation mit der DSB sind da sowohl über das schon bestehende als auch über das zu erschaffende E-Netz Möglichkeiten vorhanden.
Und wenn die RB über Fehrmann nur bis zu nächten Bahnhof fahren würde, müßten ~25 kV 50 Hz vorhanden sein, da der gesamte Tunnel damit
ausgerüstet wird.
Bei eine Einsatzperspektiv von 20-25 Jahren sollte soweit vorausgedacht werden.

Zwei Trapeze pro Bahnhof statt zwei einfacher Weichenverbindungen !!!

Re: ? Dachausrüstung

geschrieben von: benny96

Datum: 25.03.20 14:52

Die Loks haben wohl das Schweiz-Paket was aber ausgeschaltet ist. Die Loks werden wohl dringend benötigt wo man sich anscheinend an die DB mit rangehangen hat an den Auftrag.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:03:25:14:54:28.