DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Hallo,

heute morgen gegen 10:00 Uhr drängelte eine Doppeltraktion 185er den Erixx auf der Nord Süd aus dem Bahnhof Sarstedt.
Ziemlich dicht am Erixx (auf Sicht passt hier). Die 185er hatten Container in Hochbordwagen, so etwas hatte ich noch nicht gesehen. Kann jemand dazu etwas sagen ????

DSC_4977_2020_13.jpg

Dann kamen die 185er mit Hochbordwagen in denen Container geladen waren. Ist das etwas besonderes ? Habe ich so noch nicht gesehen !!!
DSC_4986_2020_13.jpg

Sieht irgendwie komisch aus !!!
DSC_4991_2020_13.jpg

???????
DSC_4993_2020_13.jpg

189 986 > Hannover
DSC_5093_2020_13.jpg

Grüße Werner IVI

http://abload.de/img/1002uskhm.jpg
Moin Werner.

Das ist der KT 47932 Linz Stadthafen - Hamburg Süd gewesen. In Hamburg Süd werden die Wagen im Containerterminal Tollerort entladen, anschließend zum Hansaport gefahren, dort mit Kohle beladen und dann wieder in Linz entladen. So spart man sich die Leerfahrten. Der Zug fährt schon einige Wochen, immer von Do auf Fr. Da der Zug aber heute ~ 600 Minuten Verspätung hatte, konntest du ihn bei Tageslicht erwischen.

Schöne Grüße

Nico



Elektro-Autos gehören auf die Carrera-Bahn!

Und Güter auf die Schiene.



Interessante Fotos.
Das mit den Containern kommt öfter vor.
Müsste die Relation Linz Stadthafen -> Alte Süderelbe sein. In der anderen Richtung sind die Wagen mit Kohle beladen. So spart man einen leerfahrt.

Mfg 8ENGTW
Hallo Nico & 8ENGTW,

Danke für die Info !!

LG Werner IVI

http://abload.de/img/1002uskhm.jpg
Hallo,
ähnlichen Betrieb gab / gibt es auch zwischen Linz und Maasvlatke (NL). Für Zeiten/Zugnummern müsste ich am PC schauen, da findet sich aber auch um Fahrzeitenforum bestimmt was.

VG
Unüblich ist sowas nicht, in anderen Ländern wird sowas öfter gemacht (wenn keine Tragwagen vorhanden sind). In Russland und anderen Breitspur-Staaten ist das fast schon die Regel, wenn man keine Tragwagen hat. Dort muss man sich sozusagen selbst um die Wagen kümmern, da so gut wie alles privatisiert wurde.
Das gibt es nicht mehr, das gab es mal...den Verkehr zwischen Linz und Maasvlatke (NL).

Danke! (o.w.T)

geschrieben von: 99 741

Datum: 15.02.20 07:33

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Hallo,

die gehen auch zum Hamburger Eurokombi Terminal. Hier stehen die Wagen am 5.11.2019 zur Entladung bereit.

https://abload.de/img/2019-11-05eurokombi2jhkhs.jpg

Ullrich
Hatte ich Dienstagmorgen in Göttingen so gesehen.

Nach über 49 Jahren als Bahner endet für mich das Abenteuer Deutsche Bahn zum Ende des Jahres.