DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Kreuzungsweiche oder nur Kreuzung

geschrieben von: Ironpig

Datum: 13.02.20 17:51

Für eine Weiche fehlen die Zungenvorrichtungen.
DSCF3738.JPG

Re: Kreuzungsweiche oder nur Kreuzung

geschrieben von: Ironpig

Datum: 13.02.20 17:58

Ich weiß. Hab es ja oben auch indirekt geschrieben. Wollte nur mal etwas Ironie ins Spiel bringen. ;)

Re: Kreuzungsweiche oder nur Kreuzung

geschrieben von: cdb

Datum: 14.02.20 01:20

Hallo zusammen!
Ein Andreas-Kreuz ist es jedenfalls nicht...
...duck und weg...
Carsten Dietrich Brink
82131 Gauting

Re: Kreuzungsweiche oder nur Kreuzung

geschrieben von: 219 006

Datum: 14.02.20 10:53

Interessante Schwellenanordnung! Eine Herausforderung für den Bediener der Stopfmaschine.

Stopfmaschine?

geschrieben von: Peter

Datum: 14.02.20 11:32

Hallo!

219 006 schrieb:
Interessante Schwellenanordnung! Eine Herausforderung für den Bediener der Stopfmaschine.
Stopfmaschine?

Ich gehe doch mal davon aus, dass diese ein klassisches Beispiel fuer Handarbeit ist...

Hier wird doch ein manueller Stopfhammer jeder Grossmaschine (die ja auch erst eingerichtet werden muesste) ueberlegen sein.

Gruss

Peter

Ich will gar nicht, dass mich jeder mag - im Gegenteil: Die Sympathie oder Zuneigung gewisser Menschen waere mir hochgradig peinlich.
(Merke: Fuer manche Menschen gehe ich bis ans Ende der Welt, fuer manche nicht mal bis zur Tuer)

Wenn Sie Rechtschreibfehler finden, so beachten Sie bitte, dass diese beabsichtigt sind: Es gibt immer Menschen, die nach Fehlern suchen - und ich versuche, allen Lesern etwas zu bieten. Seit einiger Zeit biete ich sogar (gegen einen kleinen Obolus) auch Patenschaften fuer meine Fehler an.

Re: Kreuzungsweiche oder nur Kreuzung

geschrieben von: KBS478

Datum: 14.02.20 11:38

Das ist nicht zufällig der Wendestern in Mals / Südtirol???

Re: Kreuzungsweiche oder nur Kreuzung

geschrieben von: Ironpig

Datum: 14.02.20 13:51

Nein das ist bei Voestalpine in Kirchmöser.

Re: Kreuzungsweiche oder nur Kreuzung

geschrieben von: opizug

Datum: 15.02.20 15:06

Solche einfachen Sachen . . .

Siehe hier
thörl 1993.09.11.25-4.jpg

und hier
thörl 1993.09.11.26-5.jpg

Das wären doch ganz gute Vorlagen für die Modellbahnfreunde zum nachbauen.

MfG Opizug