DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Die RB52 in Schalksmühle (m2B)

geschrieben von: Uwe Busch

Datum: 12.02.20 17:54

Mal zwei Bilder von der Volmetalbahn aus Schalksmühle von heute vormittag. Die LINT fahren ja auch nicht mehr ewig...
648 601 als RB 14659 Dortmund - Lüdenscheid
http://abload.de/img/202002120001oykb3.jpg

und eine dreiviertel Stunde später wieder in Richtung Dortmund (RB 14662)
http://abload.de/img/202002120002pvkel.jpg

Grüße aus dem Volmetal
Uwe
http://abload.de/img/bahnhofschildmeinerzhy3qro.jpg

Re: Die RB52 in Schalksmühle (m2B)

geschrieben von: DavMa83

Datum: 12.02.20 21:01

Uwe Busch schrieb:
Mal zwei Bilder von der Volmetalbahn aus Schalksmühle von heute vormittag. Die LINT fahren ja auch nicht mehr ewig...
648 601 als RB 14659 Dortmund - Lüdenscheid
[abload.de]

und eine dreiviertel Stunde später wieder in Richtung Dortmund (RB 14662)
[abload.de]
Schöne Bilder vom Haltepunkt Schalksmühle. Ein gelungenes Beispiel für Vernetzung von Auto und Schiene. Der Parkplatz hat wie ich herausgefunden habe 62 Parkplätze. Find ich schon recht groß für eine Gemeinde dieser Größe. Ähnlich gut hat man es ja auch am Haltepunkt Schwerte-Ergste gelöst, dort sind kann man auch direkt vom Parkplatz in den Zug steigen.

Re: Die RB52 in Schalksmühle (m2B)

geschrieben von: BOS

Datum: 13.02.20 14:47

Wie immer, eindrucksvolle Fotos von "uns Uwe" :)

Großzügige Park-and-Ride-Anlagen sind immer besser als zu klein. Vor allem wenn man bedenkt das alles noch neu ist und man schon erkennen kann, das die Anlage schon zu mehr als einem Drittel aufgefüllt ist.
Das ist doch ein ganz starkes Zeichen pro Schiene und wenn das an allen Stationen so ist, dann kann das nur sehr sehr positiv gewertet werden.

Daumen hoch!

Mit bestem Gruß von
Unterwegs
BOS

Wenn die GUTEN nichts tun - gehört die Welt den BÖSEN

Wer will, findet Wege. Wer nicht will, sucht Gründe.

Re: Die RB52 in Schalksmühle (m2B)

geschrieben von: DavMa83

Datum: 13.02.20 17:34

BOS schrieb:
Wie immer, eindrucksvolle Fotos von "uns Uwe" :)

Großzügige Park-and-Ride-Anlagen sind immer besser als zu klein. Vor allem wenn man bedenkt das alles noch neu ist und man schon erkennen kann, das die Anlage schon zu mehr als einem Drittel aufgefüllt ist.
Das ist doch ein ganz starkes Zeichen pro Schiene und wenn das an allen Stationen so ist, dann kann das nur sehr sehr positiv gewertet werden.

Daumen hoch!

Mit bestem Gruß von
Unterwegs
BOS
Finde ich auch. An anderen Bahnhöfen weiss man schon morgens um 7 Uhr, dass man dort keinen Parkplatz mehr bekommt. Zumal ich finde, dass man den Parkplatz städtebaulich schön integriert hat, z.B. mit dem freien Blick auf den Ortskern.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.02.20 17:35.