DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Go Ahead Flirt in Wuppertal

geschrieben von: Barmer Bergbahn

Datum: 08.02.20 22:05

Hallo,

heute nachmittag habe ich einen fünfteiligen Flirt von Go Ahead im Wuppertaler Hbf angetroffen. Der Zug trägt die Nummer ET 5.16. Er fuhr in Richtung Westen (= Fahrtrichtung Düsseldorf oder Köln) ab.

Beschildert war er mit "Sonderzug aus Pankow". Könnte das darauf hindeuten, dass er fabrikneu aus dem Stadler-Werk kam?

Anbei ein paar Handybilder:
DSC_0452.JPG
Go Ahead ET 5.16 auf Gleis 3 in Wuppertal Hbf

DSC_0451.JPG
Der Zuganzeiger kündigt eine S8 nach Mönchengladbach für 19:31 an. Gleis 3 hat keine planmäßigen Abfahrten und wird für Überholungen genutzt. Die Ankündigung für den Abend dürfte im Zusammenhang mit Bauarbeiten am Abend stehen.

DSC_0454.JPG
Noch ein Schuss auf den ausfahrenden Zug. Begegnung mit dem abellio-LINT auf der S7, der gerade Pause macht und kurz darauf seine Fahrt in Richtung Remscheid und Solingen aufnimmt.

Viele Grüße und schönen Abend noch!

Alle nicht anders gekennzeichneten Aufnahmen stammen von mir und unterliegen dem Urheberrecht

Gleis 3

geschrieben von: fahremitderbahn4020

Datum: 08.02.20 22:14

Hallo,

seit dem letzten Fahrplanwechsel im Dezember 2019 wird Gleis 3 wieder regelmäßig vom neuen RE49 genutzt.

Viele Grüße
fahremitderbahn

Re: Gleis 3

geschrieben von: Barmer Bergbahn

Datum: 08.02.20 22:19

Danke für diese Korrektur!

Kam ebenfalls durch Paderborn Hbf (o.w.T)

geschrieben von: Eisenbahner Jus

Datum: 09.02.20 01:42

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Viele Grüße

Justin

Re: Gleis 3

geschrieben von: dudu

Datum: 09.02.20 09:36

Aber nur einmal pro Std. Abfahrt immer zur Min. 08

Bild des Monats Mai 2021: 194 580 am 26.05.1980 in Köln Hbf

Re: Kam ebenfalls durch Paderborn Hbf

geschrieben von: HKX

Datum: 09.02.20 10:25

Das erklärt, das der Flirt aus Wustermark kam.