DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Hallo zusammen,

heute konnten dank Vormeldungen (danke an dieser Stelle!) einige spannende Loks in Rhein-Main umgesetzt werden.

Vor den beiden, im Titel angekündigten Vectron, kamen noch folgende Züge:


IMG_08022020_143722_(975_x_650_pixel).jpg

120 134 & 120 118 (schiebend) mit einem IC durch Hanau gen Fulda.


IMG_08022020_143714_(975_x_650_pixel).jpg

ÖBB 1116 081 zog 1116 143 mitsamt einem kurzen Mischer direkt hinterher.


IMG_08022020_143618_(975_x_650_pixel).jpg

Dann kam der erste gemeldete Zug, 193 518 "Ticino/Ceneri 2020" hatte den LKW Walter 40279 aus Lübeck nach Novara am Haken.


IMG_08022020_143628_(975_x_650_pixel).jpg

Weiterhin klappte es auch mal mit einem Bild einer Lok, die bisher immer "vor mir weggefahren ist". 193 876 "Mauerfall" hatte den DGS 47168 nach Bochum am Haken und konnte in Rauschwald festgehalten werden.

Viele Grüße an die Getroffenen.

Viele Grüße
Einheitstaurus

"Eins ist sicher, die Eisenbahn muss auf die Schiene"
[Dieter Hildebrandt (1927 - 2013), deutscher Kabarettist]
Meine Bilder gibt es auch unter: [www.instagram.com] [www.flickr.com]


Einheitstaurus schrieb:

[attachment]

ÖBB 1116 081 zog 1116 143 mitsamt einem kurzen Mischer direkt hinterher.

War der nordwärts unterwegs? Wenn ja, dann 44940 Linz Vbf Ost - Rheinkamp, scheinbar mit deutlichem Plus unterwegs.

LG Thomas

! und ? sind keine Rudeltiere.

Meine Bildbeiträge
Moin,

also wenn man es aus der Perspektive betrachtet; ja, Fulda ist erstmal nordwärts, wenn der aus Linz käme, würde allerdings der Laufweg eher wenig Sinn machen, da der Zug aus Richtung Frankfurt kam (also aus Westen) kam ...

Viele Grüße.