DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Rote Vectrons in Esslingen

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 06.02.20 20:11

Servus,

Besuch in Esslingen.

https://up.picr.de/37816339qu.jpg
Abgestellt: 193 344 und 193 345.

Gruß Andy

Re: Rote Vectrons in Esslingen

geschrieben von: Wima79

Datum: 06.02.20 20:15

Hey Andy

Sehr schön letztens sind 2 185er da gestanden.

Liebe Grüße Frank

Re: Rote Vectrons in Esslingen

geschrieben von: Gelegenheitsknipser

Datum: 06.02.20 21:24

Schöne Dokumentation.
Dieie Frage ist jedoch, wie kommst du da hin wenn da alles für Fussgänger ausdrücklich gesperrt ist?

Re: Rote Vectrons in Esslingen

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 06.02.20 21:57

Ist frei zugänglich. Aufnahme durch den Zaun!!

Re: Rote Vectrons in Esslingen

geschrieben von: TTaurus

Datum: 10.02.20 18:28

Schönes Bild!

Kann mir einer sagen, was diese Hochwassermarkierungen seitlich neben den Handläufen zu bedeuten haben?

Danke & Grüße TTaurus



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:02:10:18:28:51.

Re: Rote Vectrons in Esslingen

geschrieben von: Christian Snizek

Datum: 10.02.20 18:34

TTaurus schrieb:
Schönes Bild!

Kann mir einer sagen, was diese Hochwassermarkierungen seitlich neben den Handläufen zu bedeuten haben?

Danke & Grüße TTaurus
Meinst du dieses Signet hier gleich neben der Tür?

Bild:

Screenshot_20200210-183118_Gallery.jpg

Das Signet in ist (in Verbindung mit den roten Warnbalken an der Front) im Prinzip die Italienzulassung. Es gibt in IT drei(?) Zugsicherungssysteme und dieses Logo deutet eben darauf hin.

Grüsse, Krischan.

"Mich über Dinge aufregen, die mich ärgern, regt mich zusätzlich auf, weil es mich im Grunde ärgert, dass es mich aufregt!"

(Unbekannt)





Re: Rote Vectrons in Esslingen

geschrieben von: TTaurus

Datum: 10.02.20 18:40

Ja, genau das!

https://abload.de/img/vectron6nk22.jpg

Vielen DANK.

Ist es denn irgend eine Art Höhenmarkierung?
Wird es benötigt für die Zulassung oder zeigt es wirklich eine bestimmtes Zugsicherungssystem an?

Grüße TTaurus



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:02:10:18:42:18.

So, jetzt mit besserem Bild

geschrieben von: Christian Snizek

Datum: 10.02.20 18:42

Bild:

20180923_114528.jpg

Das Signet ist ein Symbol für die Italienische Zugsicherung SCMT, S4 Codici, BACC (bitte nagelt mich darauf nicht fest, denn), genauer kenne ich dahingehend die italienischen Vorschriften nicht. Hängt aber damit irgendwie zusammen; das haben die Re 474 der SBB und die 189 für D/CH/IT ebenfalls. Genaueres können da sicher die Spezialisten weitergeben.

Grüsse, Krischan.

"Mich über Dinge aufregen, die mich ärgern, regt mich zusätzlich auf, weil es mich im Grunde ärgert, dass es mich aufregt!"

(Unbekannt)









1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:02:10:18:54:12.

Re: Moment bitte, ich suche eben was ...

geschrieben von: TTaurus

Datum: 10.02.20 18:46

Die 189er mit Italienzulassung haben das soweit ich mich erinnere übrigens nicht.

DANKE (o.w.T)

geschrieben von: TTaurus

Datum: 10.02.20 18:55

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Re: Moment bitte, ich suche eben was ...

geschrieben von: TTaurus

Datum: 10.02.20 19:22

Zitat
Die 189er mit Italienzulassung haben das soweit ich mich erinnere übrigens nicht.
Ok, ich nehme es zurück und behaupte das Gegenteil:
https://abload.de/img/189xxkcx.jpg

Wohl eher doch keine Höhenmarkierung. ;-)