DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Leider blieben heute nur die Abendstunden um mal wieder bei der Fa. BENDER in Opladen vorbeizuschauen.
Tagsüber wurde das Ende der 151 108 besiegelt, am Nachmittag wurde dannmit der Zerlegung der 155 080 begonnen.
Dazu meine Bilder von etwa 17.30 Uhr:

Als ich eintraf lag noch alles im Halbdunkel, die 155 080 wurde kurz zuvor vom Greifer abgeräumt und die Teile liegen noch um den
Sechsachser verstreut herum - gut zu erkennen der bereits zerschnittene Rahmen:
https://imagizer.imageshack.com/v2/1280x1024q90/922/mwEUbe.jpg

Zwei Greifer wirbelten übers Gelände um die Überreste auf den Schrotthaufen zu bringen:
https://imagizer.imageshack.com/v2/1280x1024q90/923/4WZ9qJ.jpg

Dann wurde dankenswerter Weise die Flutlichtbeleuchtung eingeschaltet, wodurch die Szenerie stärker ausgeleuchtet wurde; jetzt auch besser
zu erkennen: Die bereits dahinter anstehende 155 077 als nächster Verschrottungskandidat. Die Fahrmotoren im vorderen Bildteil dürften
von der zuvor zerlegten 151 108 stammen:
https://imagizer.imageshack.com/v2/1280x1024q90/924/8eJCrW.jpg

Das Ganze aus andere Perspektive:
https://imagizer.imageshack.com/v2/1280x1024q90/923/geu9tZ.jpg

Der Greifer hatte noch nicht genug für heute …. ich schon.
https://imagizer.imageshack.com/v2/1280x1024q90/924/MDmefR.jpg

Zum Abschied noch mal ein Bild aus der aktiven Betriebszeit: 155 080 mit ihrem Ganzzug zwischen Alsbach-Hähnlein und Bickenbach auf der
Main-Neckar-Bahn, aufgenommen am 06.04.2011:
https://imagizer.imageshack.com/v2/1280x1024q90/922/kPU74M.jpg
Mach's gut ….

151 162, 151 159 und 151 011 stehen bereits hinter der 155 077 an !

Verschrottungen der letzten Tage
(Dank an user 219 027-0 für die Info zur 151 108)

­­­­­­­­­­­­­155 063 ++ 10.01.2020
155 036 ++ 13.01.2020
151 108 ++ 14.01.2020
155 080 ++ 14.01.2020
155 077 ++ 15.01.2020 (Prognose)


Beste Grüße
Markus

PS:
Noch etwas Werbung für meinen aktuellen Bericht über den Bahnhof Opladen im Wandel der Zeit, wer ihn noch nicht gesehen hat, findet diesen hier:
[www.drehscheibe-online.de]


Edit: Habe auf Bild 4 erst jetzt gesehen, dass die 151er bereits rangezogen wurden und nicht mehr auf dem Abstellgleis beim 472 039 stehen....

Bender Galerien: [www.lokschau.de] Meine HiFo Beiträge, Lokverschrottungen & Betriebsbilder zum Abschied: [www.drehscheibe-online.de]
https://imagizer.imageshack.com/v2/1280x1024q90/923/ekRdc5.jpg



















2-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.01.20 23:44.
Ach es ist zum heulen...
Vielen Dank für die regelmäßigen Berichte!

VG, Dieter
KOPLX schrieb:
Dann wurde dankenswerter Weise die Flutlichtbeleuchtung eingeschaltet, wodurch die Szenerie stärker ausgeleuchtet wurde;

Vielen herzlichen Dank für die vielen Bender-Berichte. Diese sind immer große Klasse. Vielleicht sollte der Bender mal über eine kleine Tribüne nachdenken und "Flutlichtverschrottungen" bei Bier und Bratwurst als Event vermarkten ;-)
...im Grunde spricht da nix dagegen, aber die DB wird das schon zu verhindern wissen ….

Grüße
Markus
Moin Markus

Am 24.03.2010 durch Hilden Gemischter nach Gremberg.

https://abload.de/img/15507724.03.10hujg6.jpg

Grüße Lothar

So am 1. September 2016 war es soweit nach 50,4 Jahre bei der Firma wurde ich Rentner (Die Loks und Stellwerke bediente ich früher mal die 38er nicht)
http://abload.de/img/ehdenkmala4bj17.jpg https://abload.de/img/arbeitsplatzpdrog.jpg https://abload.de/img/beecker-kopie0qpsw.jpg https://abload.de/img/kanal-kopie9er89.jpg https://abload.de/img/382267d_01vrqbv.jpg
[url=http://abload.de/image.php?img=lintorf20.09.057rqj4h.jpg]
Fals Lullu schrieb:
Moin Markus

Am 24.03.2010 durch Hilden Gemischter nach Gremberg.

https://abload.de/img/15507724.03.10hujg6.jpg

Grüße Lothar
Hi Lothar, vielen Dank für das Betriebsbild ...schau mal, rechts im Hintergrund, sieht aus wie ein Vollstrecker vom Bender - kein gutes Vorzeichen für die Zukunft der Lok :-(((

Grüße
Markus

Bender Galerien: [www.lokschau.de] Meine HiFo Beiträge, Lokverschrottungen & Betriebsbilder zum Abschied: [www.drehscheibe-online.de]
https://imagizer.imageshack.com/v2/1280x1024q90/923/ekRdc5.jpg















KOPLX schrieb:
Hi Lothar, vielen Dank für das Betriebsbild ...schau mal, rechts im Hintergrund, sieht aus wie ein Vollstrecker vom Bender - kein gutes Vorzeichen für die Zukunft der Lok :-(((


Ach du Schreck, jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch auf: Ich bin vorhin an einem Friedhof vorbeigegangen ;)
>Ach es ist zum heulen...

Hallo,

sagen wir es ist einfach nur der Lauf der Dinge......



Gruss
Michael

https://posten17.de/logo.png

151 108

geschrieben von: Der Niederrheiner

Datum: 15.01.20 17:07

Hallo Markus,

wow das Flulicht gibt der ganzen Szenerie ja eine gespenstische Atmosphäre....

Anbei noch ein Bild von 151 108 deren Abhnahme im Juli 1975 erfolgte:
151 108a.jpg

Grüße vom Niederrhein
Martin

Bahnfahren - Das letzte Abenteuer in Deutschland!

Zwei Bilder der 151 108

geschrieben von: Dieselkutscher

Datum: 15.01.20 18:39

Moin Markus,

von der 151 108 habe ich zwei Bilder aus meiner unmittelbaren Umgebung gefunden.

151 108 + 091 in Berlin am Biesdorfer Kreuz Süd mit dem Erzpendel nach Ziltendorf am 01.04.2009, mit AK vorn.

https://abload.de/img/151108091bln.-biesdor7xjmy.jpg



151 108 + ??? ebenfalls mit Erz nach Ziltendorf an fast der selben Stelle am 02.04.2010, diesmal ohne AK (oder es war eine der einseitig mit AK ausgerüsteten).

https://abload.de/img/151108bln.-wuhlheide2ylkhu.jpg


Gruß aus Berlin

Carsten

1.Klasse schrieb:
KOPLX schrieb:
Dann wurde dankenswerter Weise die Flutlichtbeleuchtung eingeschaltet, wodurch die Szenerie stärker ausgeleuchtet wurde;

Vielen herzlichen Dank für die vielen Bender-Berichte. Diese sind immer große Klasse. Vielleicht sollte der Bender mal über eine kleine Tribüne nachdenken und "Flutlichtverschrottungen" bei Bier und Bratwurst als Event vermarkten ;-)

Ironie an: Dazu eine Apotheke zum Verkauf von Herztropfen. Ironie aus.

http://v200-116.de.tl/Home.htm

Machs gut 155 080!

geschrieben von: 204_261-2

Datum: 15.01.20 20:51

Hallo,

diese Lady ist mir auch ab und an über den Weg gefahren.

Die erste Begegnung war einer der Lokzüge, die man im Leben nicht vergisst - 155 080 am Ende von insgesamt 3x BR 155, 1x BR 204, 1x BR 180 und 1x BR 372! Coswig am 04.03.2005 morgens 7:30, als ich auf dem Weg zur Ausbildung nach Meißen war und wegen Schnee den Anschluss verpasst habe - zum Glück! Nur 4 Tage später hab ich meine Ausbildung abgebrochen...

https://abload.de/img/02496fbjh3.jpg

Am 30.06.2007 erwischte ich sie in Großenhain Berl. Bhf gegen 19:45 Uhr - nun hatte ich das erste Lehrjahr meiner neuen Ausbildung - nun in Chemnitz - fast geschafft:

https://abload.de/img/50393eujso.jpg

Am 14.05.2013 gegen 13:05 Uhr begegnete sie in Radebeul-Naundorf der 143 305, die ihren RE18 nach Cottbus schubbert - wieder habe ich 3 Monate vorher ein Studium in Meißen abgebrochen, daher viel Zeit fürs Fotografieren...

https://abload.de/img/54739k1jsa.jpg

Nur eine reichliche Stunde später - 14:25 Uhr - kam sie zurück:

https://abload.de/img/54746jjjh7.jpg

Danach sahen wir uns nie wieder...

MfG

204 261-2

http://abload.de/img/57025as3j5s.jpg
Für einen neuen RE11! [www.youtube.com]
Huch, Lothar war mal in Hilden? *staun* ;)

In den letzten 10 Jahren ist der Hintergrund jedoch total zugebaut worden; der Schrotti existiert aber noch und bekommt sogar ab udn an Eaos mit V90 zugestellt.

RUHRKOHLE - Sichere Energie

das war einmal :(