DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Dessau : Probefahrt 151 075

geschrieben von: Stw. B2

Datum: 14.01.20 16:10

Hallo !
Nach einem Tipp ging es trotz bescheidenen Wetters mal kurz an die Strecke zwischen Dessau Hbf und Dessau Süd.
Sollte doch Railpool 151 075 auf Probefahrt sein.

IMG_5756.JPG
13:48 - da kam sie auch schon von Bitterfeld her gefahren

IMG_5764.JPG
10 min. später dann auf dem AW - Gleis in Ri. AW Dessau

IMG_5752.JPG
kurz zuvor noch der PbZ mit 120 111 in Ri. Dessau

Gruß an Micha und dem Lokpersonal

Andreas

Re: Dessau : Probefahrt 151 075

geschrieben von: RheinRailPic

Datum: 14.01.20 16:33

Hallo; danke für die Bilder:-)

Die 151 sieht furchtbar aus; wieder ein Grund kein Foto einer Lok zu machen!

Re: Dessau : Probefahrt 151 075

geschrieben von: Umleiter

Datum: 14.01.20 17:28

RheinRailPic schrieb:
-------------------------------

"Die 151 sieht furchtbar aus; wieder ein Grund kein Foto einer Lok zu machen!"

Dass man sich so an Farben aufhalten kann... Als noch (fast) alle Loks und Wagen nur in "tb" lackiert wurden, sah die Eisenbahnwelt deutlich trostloser aus. Der Sinn dieser Variante liegt ja auf der Hand und wurde m. E. mutig bis extravagant umgesetzt. Ein weiterer sehenswerter Exot.

MfG

Re: Dessau : Probefahrt 151 075

geschrieben von: RheinRailPic

Datum: 14.01.20 19:02

Beim fotografieren dand ich Orientrot und vr super.

O/B war eigentlich doch ok; besser als Werbeloks

Re: Dessau : Probefahrt 151 075

geschrieben von: Stefan Motz

Datum: 14.01.20 20:55

Hallo Andreas,
danke fürs Zeigen!
Die 151 075 ist jetzt erstmals o/b, ab Werk war sie grün, danach rot.
Ich finde die Gestaltung originell und hoffe, die Lok mal im Einsatz zu sehen.
Viele Grüße
Stefan

https://abload.de/img/db-251902-4003812-titu8k49.jpg

Re: Dessau : Probefahrt 151 075

geschrieben von: Sven Vollrath

Datum: 14.01.20 21:12

Stark, diese Lok wird ein MUSS für mich......

Re: Dessau : Probefahrt 151 075

geschrieben von: MNX4002

Datum: 14.01.20 21:16

Da hat sich Railpool mal ein interessantes Design überlegt... aber mir gefällts! Wo soll denn die eingesetzt werden? Kommt die eventuell irgendwann auch mal nach Bayern, am besten Ingolstadt?
Grüße, Max

https://www.dropbox.com/s/bf70uj6zch1az06/signatur.jpg?raw=1

Re: Dessau : Pbz

geschrieben von: Wagen-Micha

Datum: 14.01.20 22:47

Guten ABend

Der zweite Wagen im PBZ
ist ein Steuerwagwen vom MNE ?

hat da jemand die Wagen-Nummer ?

Wagen-Micha



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.01.20 22:48.

80-91 311 (o.w.T)

geschrieben von: 218834

Datum: 15.01.20 00:33

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)