DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

211 041 mit Kübler-"Motor"wagen in Bietigheim

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 13.01.20 15:35

Servus,

heute nur eine Aufnahme. Dank der Voranmeldung kam die Fuhre von MA-Rheinau heim.

https://up.picr.de/37657728ai.jpg
Funkkontakt zum Kollegen, da es zum Elba-Gelände schiebend ging.

Grüße an das Personal.

Gruß Andy



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:01:14:12:16:36.

Re: 211 041 mit Kübler-Motorwagen in Bietigheim

geschrieben von: 628 414-5

Datum: 13.01.20 21:39

Hallo,

"Motorwagen"? Das grüne Etwas nennt sich Tragschnabelwagen und kann für verschiedene schwere Lasten verwendet werden.
Am bekanntesten ist die Verwendung für den Transport von Trafos.

Gruß
Jan

Re: 211 041 mit Kübler-Motorwagen in Bietigheim

geschrieben von: FvD

Datum: 14.01.20 07:03

Moin Jan,

warum so belehrend, wenn man selbst nicht sattelfest ist.
Dies ist kein Tragschnabelwagen, denn er hat keine Tragschnäbel. Es ist ein Tiefladewagen mit Durchladelängsträger.
Sicher kann man mit ihm auch bestimmte Trafos transportieren, auch andere Ladegüter wie z.B. Walzenständer, in der letzten Zeit wurde dieser Wagen aber ausschließlich zum Transport von Großmotoren genutzt.

Viele Grüße

FvD

http://www.schweriner-hauptbahnhof.de/garbage/60/609917/keyvisual/customkey.png
Moin.

Einige Zeit zuvor in Hockenheim: [www.drehscheibe-online.de]

Und wen es der Vollständigkeit halber interessiert: [www.kuebler-spedition.de]

Und auch (Seite eins von drei): [www.kuebler-spedition.de]

Grüße

Grüsse, Krischan.

"Mich über Dinge aufregen, die mich ärgern, regt mich zusätzlich auf, weil es mich im Grunde ärgert, dass es mich aufregt!"

(Unbekannt)