DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Dresden Hbf: Abschied von der 120

geschrieben von: Variobahn

Datum: 12.01.20 12:10

Hallo,

dank funktionierender Meldekette :-) konnte ich gestern Nachmittag auf dem Dresdner Hauptbahnhof mein (wahrscheinlich?) letztes Foto einer 120 im Planbetrieb machen:

2020-01-11_150615_02_DSO.jpg

120 108-6 bespannte einen Ersatzzug für den ausgefallenen IC 2444 zwischen Dresden und Magdeburg.

Ein schönes Rest-Viertelwochenende wünscht die

Variobahn

Re: Dresden Hbf: Abschied von der 120

geschrieben von: Alibizugpaar

Datum: 12.01.20 13:07

Die starken markanten Lüfter einer 120 machen sich unter Bahnhofshallen immer gut. Da haste bestimmt was auf die Ohren bekommen.

Gruß, Olaf

(,“)
< />
_/\_

Neue Bahnfahrzeuge? System Bananenreife: Ware reift beim Kunden!

Re: Dresden Hbf: Abschied von der 120

geschrieben von: Variobahn

Datum: 12.01.20 13:52

Alibizugpaar schrieb:
Die starken markanten Lüfter einer 120 machen sich unter Bahnhofshallen immer gut. Da haste bestimmt was auf die Ohren bekommen.
Die fünf Wägelchen haben die Lok jetzt nicht wirklich gefordert, aber es klang schon noch nach "richtiger Eisenbahn" - das stimmt :-)

Die Variobahn

Re: Dresden Hbf: Abschied von der 120

geschrieben von: DerBahnfan

Datum: 12.01.20 13:57

Einen Tag vor dir konnte ich die Lok in Bad Hersfeld (kleine Stadt in Osthessen) festhalten. Da aber alleine mit 10-Wagenzug. Der Motor- und Lüftersound ist einfach jedes mal immer wieder herrlich. Darum ist die 120 auch meine Lieblingsbaureihe :D
Tolles Bild übrigends!

Liebe Grüße
Paul

Re: Dresden Hbf: Abschied von der 120

geschrieben von: Michael G.

Datum: 12.01.20 14:51

>Da haste bestimmt was auf die Ohren bekommen.

Hallo,

bei allem Respekt, "was auf die Ohren" hätte es gegeben wenn etwas Hochräderiges (01,03 o.ä.) mit entsprechendem Anhang aus der Halle gedonnert wäre....


Gruss
Michael

https://posten17.de/logo.png

Re: Dresden Hbf: Abschied von der 120

geschrieben von: Alibizugpaar

Datum: 12.01.20 15:48

DAS wäre wohl eher durch Mark und Bein gegangen. ;)

Gruß, Olaf

(,“)
< />
_/\_

Neue Bahnfahrzeuge? System Bananenreife: Ware reift beim Kunden!

Re: Dresden Hbf: Abschied von der 120

geschrieben von: Leinetalbahner2006

Datum: 13.01.20 22:46

Wenn die vor einem Ersatzzug hängt ist das kein Planbetrieb. Viele 120er sind eben an den KP-Reserven dran

Nach über 49 Jahren als Bahner endet für mich das Abenteuer Deutsche Bahn zum Ende des Jahres. Erfahrene Mitarbeiter braucht man nicht mehr !