DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Servus & ein Gutes Neues Jahr!

Momentan ist im Allgäu ja wieder einiges los. Seit Fahrplanwechsel fährt der Nebelhorn wieder und auch die temporäre Existenz des IC 118/9 von Stuttgart nach Innsbruck samt Führung über Kempten sorgte im betroffenen Bw von Ulm für einen erhöhten Bedarf an Windmühlen. Da man den nicht mehr mit eigenen Maschinen decken konnte, wurde fröhlich hinzugemietet. Was sollte nicht alles fahren? Ozeanblau-beige, kirschrot, Pressblau, BettyBoomfarben...

Wir wollten uns das Spektakel „zwischen den Jahren“ mal anschauen und sind rausgefahren. Und was war? Alles fehlfarbene war putt und/oder nicht fahrfähig. Aber egal, eine 218 macht ja bekanntlich immer eine gute Figur und so wurde trotzdem munter draufgehalten.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B640.jpg
Die Mühldorfer 218 428 war am Morgen des 29.12.19 mit dem EC 196 bei Immenstadt-Stein unterwegs gen Lindau.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B641.jpg
Wegen des Vierschanzentourneespringens verkehrte der sowieso schon sehr illustre Alex Immenstadt-Oberstdorf heute verstärkt. Hier ist 223 013 zwischen Immenstadt und Blaichach unterwegs.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B642.jpg
Nun ging es nach Käsers, wo wir einen Sonder-RE 59678 abpassten, welcher von der Kemptener 218 425 von Ulm bis Oberstdorf befördert wurde.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B643.jpg
Platzkartenpflicht herrschte am ESig von Bad Grönenbach, auch wenn allen bekannt war, daß der 119 deutlich verspätet (+70) und schlußendlich dann sogar ohne die kaputte Betty Boom (Gottlob!) vorbeikam.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B644.jpg
Am nächsten Morgen standen wir passend für den IC 2012 bei Unterthalhofen, 218 446 und 381 zogen den Zug zumindest mal bis Immenstadt.


http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B645.jpg
Damit auch der Alex nicht zu kurz kommt, hier eine Aufnahme von 223 015 kurz vor Riedhirsch.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B646.jpg
Um kurz nach 12 sollte der 118 in Lindau abfahren, wir positionierten und nahe Höhenreute für die Ulmer 218 499.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B647.jpg
Am Grönenbacher Spiegelei fuzzten wir nachmittags dann 218 488 und 824...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B648.jpg
... ohne große Hatz hatten wir den Zug bis Mellatz wieder eingeholt...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B649.jpg
... Fotograf 2 stand unterdessen bei Wohmbrechts.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/B650.jpg
Das Tagesabschlußfoto entstand ebenfalls in Mellatz und zeigt den EuroCity 195, welcher von 218 418 und einer knappen halben Stunde Verspätung gen München gezogen wurde.


Das solls schon wieder gewesen sein. Herzlichen Dank für eure Aufmerksamkeit!

Ach ja, alle Aufnahmen zu zeigen würde heuer den Rahmen sprengen, dies passiert sicher irgendwann einmal im Bildberichtsforum.


Viele Grüße
Der Schwarzwaldbahner & KBS720.

http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/Banner.jpg
Hallo Martin,

vielen Dank für die super Bilder. Mein Favorit ist der 2012 vor der Bergkulisse. Super getroffen!

Euch ein gutes neues Jahr

Marc vu' Singe'



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.01.20 01:18.

Re: Buntes Dieseltreiben im Allgäu? Nenenne! (m11B ~ 6MB)

geschrieben von: M 262

Datum: 02.01.20 17:56

Der Schwarzwaldbahner schrieb:
Um kurz nach 12 sollte der 118 in Lindau abfahren, wir positionierten und nahe Höhenreute für die Ulmer 218 499.
Ui, da stehen ja noch gar keine Masten. :-)

Bis Oberreitnau runter ebenfalls?
Notschuss IC 119 bei der Abfahrt in Immenstadt am 30.12.19.

P1090392.JPG



Und noch eine "Zwischenlok" beim Alex (Immenstadt, 30.12.19, ca. 15 Uhr)
P1090401.JPG


Joal



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.01.20 13:16.