DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

bunte Mischungen als Adventsverstärker in Nrw

geschrieben von: Frevel

Datum: 22.12.19 10:13

Moin,
gestern ging es mal wieder Richtung Landeshauptstadt.
Dank des Dso Forums, hatte ich gelesen, das zwischen Essen und Köln Verstärkerzüge zur Entlastung am 4. Adventswochenende unterwegs seien.
Mal wieder etwas Abwechslung, hatte man doch mal wieder auf eine schöne E10 gehofft. Leider war keine dabei, aber auch so war es ein schöner Tag. Ich liebe diese n-Wagen mit den gemütlichen Sitzen. Da kommt heute selbst der Fernverkehr in seinen Dosto IC`s nicht mit. Eingesetzt wurden 185 696 von Railpool, früher oft vor dem Nievenheimer und 189 902 von Lokomotion, die gelbe war obwohl recht verdreckt ein Hingucker. Das Wetter war von Regen bis Sonne mit fast allem vertreten was geht, dazu noch der kürzeste Tag des Jahres. Eine echte Herausforderung.

Ausfahrt von Düsseldorf Hbf

https://abload.de/img/img_8098gvj8n.jpg

Düsseldorf Benrath in Richtung Köln

https://abload.de/img/img_8111qgkxi.jpg

Und von der anderen Seite in Richtung Düsseldorf

https://abload.de/img/img_8175wuk1x.jpg

Dann der zweite Verstärker in Richtung Köln

https://abload.de/img/img_8159kzjnb.jpg

Dieser auf dem Rückweg nach Essen in Oberbilk

https://abload.de/img/img_8242pjjjo.jpg

Und Marie Chantou wieder in Richtung Köln schiebend

https://abload.de/img/img_8268tij81.jpg

Das war es erstmal vom Verkehr bei Tageslicht, da kommt noch was ohne Sonne.
Vielen Dank TRI, das ich noch mal n-Wagen fahren durfte. Viele Grüße an das freundliche Bordpersonal und die getroffenen Fotografen.
Gruß
Jörg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:12:22:10:15:16.
Das hat mal wieder was.

MfG
Frank Bellersen

Re: bunte Mischungen als Adventsverstärker in Nrw

geschrieben von: fuesssteller

Datum: 22.12.19 14:54

Interessante Loks kommen da zum Einsatz 👍😎

Re: bunte Mischungen als Adventsverstärker in Nrw

geschrieben von: Benrath

Datum: 22.12.19 15:54

Hallo

Schöne Bilder aus der Heimat.

Mfg

Carsten
(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
https://up.picr.de/39607618mz.jpg

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:12:23:05:45:01.