DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Hallo erstmal, habe da mal was vorbereitet.

Heute Vormittag ( 9.45 - 11.35 Uhr ) war ich wieder am AW Bremen Sebaldsbrück,
auf der "Brücke" um die Ausfahrt der EfW 225 024-9 zu beobachten.

Aber erstes kam es anders, und zweitens als man denkt!
Denn beide "Tunnelloks" rangierten fleißig vor sich hin, und an den Hallentoren rührte sich zur Abfahrtszeit nichts!

Und auf der Stecke, Bremen - Hannover... kam das.


https://up.picr.de/37346485bt.jpg

"railadventure" aus Norden / Bremer Häfen ? / Richtung Süden / Hannover.

https://up.picr.de/37346486ft.jpg

Sehr "Exotisch" anzusehender Triebzug, konnte leider nicht so schnell lesen was darauf stand.

https://up.picr.de/37346487kf.jpg

Vieleicht kennt "ihn" ja jemand von euch !?!

https://up.picr.de/37346488kl.jpg

Dann die Ausfahrt EfW Lok, mittlerweile hatte sie auch über 1 Std. Verspätung.

https://up.picr.de/37346490ez.jpg


https://up.picr.de/37346491vs.jpg



https://up.picr.de/37346495ay.jpg


https://up.picr.de/37346492sl.jpg



https://up.picr.de/37346500pe.jpg

Nun rauschte sie Richtung Nienburg ab.

https://up.picr.de/37346496tg.jpg

Danke für`s ansehen.
BG aus Bremen Hastedt.....

Euer "Dampflok55"



https://up.picr.de/37299671fc.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.12.19 20:17.
Das ist ein CAF Civity für West Midland Trains auf dem Weg nach Velim. Gegen 14 Uhr stand er kurz in Braunschweig.

Gruß,
Sven
Danke Sven.
War sehr interessant anzusehen!

Allen einen angenehmen Abend
und schöne Woche.
Klasse!
Wäre ich man doch noch losgefahren...
Danke für's zeigen und viele Grüße nach Hastedt,
Torsten
die Railadventure Leistung kam übrigens aus Bremerhaven, da ist die Lok samt Anhang zumindest hingefahren und hat den Zug für die Rückfahrt - noch ohne Triebwagen - zusammengebaut.
Moin,

Sehr schicke Ausbeute hast du da gehabt. Die Railadventure habe ich wohl leider verpasst. Dennoch war ich eh nur für die 215 kurz unterwegs.

215 024 hier zwischen Rohrsen und Nienburg.

[img]https://abload.de/img/215024-1loj9m.jpg[/img]
Super Bild, bei der Geschwindigkeit. Bekomme ich als Anfänger nicht hin.
BG aus Bremen Hastedt!
Seit froh, dass sie überhaupt bis Nienburg kam!
Es sah nämlich ganz düster um sie aus! Man wäre fast wieder nach Hause gefahren!
225099 schrieb:
Seit froh, dass sie überhaupt bis Nienburg kam!
Es sah nämlich ganz düster um sie aus! Man wäre fast wieder nach Hause gefahren!
Warum denn das?

Gruss
RAW Hermann Matern schrieb:
225099 schrieb:
Seit froh, dass sie überhaupt bis Nienburg kam!
Es sah nämlich ganz düster um sie aus! Man wäre fast wieder nach Hause gefahren!
Warum denn das?

Gruss

Dummes Zeug ! Lok lief bis auf ein paar Kleinigkeiten einwandfrei - ist ja auch fast alles neu drin !
Gruß ESA176



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.12.19 11:17.
ESA176 schrieb:
RAW Hermann Matern schrieb:
225099 schrieb:
Seit froh, dass sie überhaupt bis Nienburg kam!
Es sah nämlich ganz düster um sie aus! Man wäre fast wieder nach Hause gefahren!
Warum denn das?

Gruss
Dummes Zeug ! Lok lief bis auf ein paar Kleinigkeiten einwandfrei - ist ja auch fast alles neu drin !
Gruß ESA176
Ah ja dummes Zeug!
Mir wurde anderes aus direkter Quelle berichtet!
Aber demzufolge war es ja eh die letzte Probefahrt:)!
Na ja warten wir mal ab oder lieber ESA!?
225099 schrieb:
ESA176 schrieb:
RAW Hermann Matern schrieb:
225099 schrieb:
Seit froh, dass sie überhaupt bis Nienburg kam!
Es sah nämlich ganz düster um sie aus! Man wäre fast wieder nach Hause gefahren!
Warum denn das?

Gruss
Dummes Zeug ! Lok lief bis auf ein paar Kleinigkeiten einwandfrei - ist ja auch fast alles neu drin !
Gruß ESA176
Ah ja dummes Zeug!
Mir wurde anderes aus direkter Quelle berichtet!
Aber demzufolge war es ja eh die letzte Probefahrt:)!
Na ja warten wir mal ab oder lieber ESA!?


Verbreite doch nicht immer so einen negativen Käse!
Du hast offensichtlich Quellen, die Dich mit falschen Infos versorgen!
Deine negativen Äußerungen und insbesondere Dein Umgang mit offensichtlich internen Informationen, sollte man dem Werkleiter (Werk Bremen) mal zuspielen!!
Ich wäre an Deiner Stelle jetzt ganz vorsichtig!!
Gruß ESA176



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.12.19 17:54.
Zitat:
Verbreite doch nicht immer so einen negativen Käse!
Du hast offensichtlich Quellen, die Dich mit falschen Infos versorgen!
Deine negativen Äußerungen und insbesondere Dein Umgang mit offensichtlich internen Informationen, sollte man dem Werkleiter (Werk Bremen) mal zuspielen!!
Ich wäre an Deiner Stelle jetzt ganz vorsichtig!!
Gruß ESA176
Da spielt sich aber jemand auf, wenn man sich anders nicht mehr wehren kann oh je oh je ...



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.12.19 17:57.
Was ist denn das für ein sinnbefreiter Beitrag ?
Luftpumpe ?
Gruß ESA176
Ich denke, die Unnötigkeit deiner Aussage/Drohung gegen den anderen Mitforist noch einmal zu erläutern bringt nichts, da hier wohl Beratungsresitenz vorliegt (ansonsten hilft es vielleicht das selbst geschriebene noch ein 2. Mal zu lesen?). Das erinnert mich an die Kinder damals in der Schule die immer direkt zum Lehrer laufen mussten :)
Ich werde mich an dieser Stelle jetzt auch nicht weiter an einer solchen kindischen Diskussion beteiligen, sowas kann man anders regeln. Bei EfW darf einem eh nichts mehr überraschen.
218 137-8 schrieb:
Ich denke, die Unnötigkeit deiner Aussage/Drohung gegen den anderen Mitforist noch einmal zu erläutern bringt nichts, da hier wohl Beratungsresitenz vorliegt (ansonsten hilft es vielleicht das selbst geschriebene noch ein 2. Mal zu lesen?). Das erinnert mich an die Kinder damals in der Schule die immer direkt zum Lehrer laufen mussten :)
Ich werde mich an dieser Stelle jetzt auch nicht weiter an einer solchen kindischen Diskussion beteiligen, sowas kann man anders regeln. Bei EfW darf einem eh nichts mehr überraschen.

Was hat denn jetzt die EfW mit Deinem nach wie vor sinnbefreiten Beitrag zu tun ?
Gruß ESA176
So lieber ESA,
ich habe weder Namen, noch Details veröffentlicht, sondern allen Fotografen damit sagen wollen, dass sie beinahe umdrehen wollten! Und wenn man in Vergangenheit einfach mal etwas beobachtet hat, wird man festgestellt haben, wie häufig Probefahrten abgebrochen wurden, nicht stattfanden wie du ja selbst schriebst und wiederholt wurden!
Das gleich als dumm zu bezeichnen, ist schon grenzwertig! Dann noch zu drohen muss nicht sein!
Aber nun gut!

Ja, wie jetzt?

geschrieben von: Wolfgang Schatz

Datum: 04.12.19 23:23

Was ist denn jetzt mit der 225 024?
Hat sie denn einen Schaden, der sie nicht einsetzbar macht oder wurden bei der Probefahrt kleinere Defekte feststellt?

Grüße
Wolfgang

Re: Ja, wie jetzt?

geschrieben von: geselle

Datum: 05.12.19 09:44

Ist bei HU in DB-Werken normal, man braucht planmäßig mehrere Probefahrten, egal welche Traktionsart.

Greif mal einem nackten Mann in die Hosentasche.

MfG