DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
https://bilder.spnv-deutschland.de/2019-12-02/DSC_7682.jpg
In Pritzwalk wird abgebrochen.


https://bilder.spnv-deutschland.de/2019-12-02/DSC_7685.jpg
https://bilder.spnv-deutschland.de/2019-12-02/DSC_7688.jpg
Bauarbeiten zum neuen Haltepunkt "Kyritz Am Bürgerpark".


https://bilder.spnv-deutschland.de/2019-12-02/DSC_7689.jpg
Der Haltepunkt Wutike.


https://bilder.spnv-deutschland.de/2019-12-02/DSC_7690.jpg
https://bilder.spnv-deutschland.de/2019-12-02/DSC_7691.jpg
https://bilder.spnv-deutschland.de/2019-12-02/DSC_7693.jpg
Der Haltepunkt Bölzke.


https://bilder.spnv-deutschland.de/2019-12-02/DSC_7692.jpg
Weiß jemand, was das ist?

Mit freundlichen Grüßen
Knut Rosenthal

http://abbestellungen.spnv-deutschland.de/Grafiken/Linkbutton.png
http://reaktivierungen.spnv-deutschland.de/Grafiken/Linkbutton.png
http://wettbewerb.spnv-deutschland.de/Grafiken/Linkbutton.png
Moin,

erst mal danke für dien Bilderbogen. 2 Fragen hätte ich noch: wird der Bhf. Blumenthal auch zum Hp degradiert und wo in etwa befindet sich der neue Hp Bürgerpark in Kyritz?


bis bald...
Knut Rosenthal schrieb:
[bilder.spnv-deutschland.de]
Weiß jemand, was das ist?
Damit werden die Bestandteile der Lza angeliefert / transportiert! Offenbar wurde dort ja eine neue Anlage installiert. ;-)

Noch einmal eine andere Frage: Wann wurden denn die Bahnhöfe dort an der Strecke zu Haltepunkten zurückgebaut?
Thomas79 schrieb:
Noch einmal eine andere Frage: Wann wurden denn die Bahnhöfe dort an der Strecke zu Haltepunkten zurückgebaut?

Im Oktober.
Dölauer schrieb:
Moin,

erst mal danke für dien Bilderbogen. 2 Fragen hätte ich noch: wird der Bhf. Blumenthal
auch zum Hp degradiert und wo in etwa befindet sich der neue Hp Bürgerpark in Kyritz?

Blumenthal hat bisher noch beide Gleise.
Der Haltepunkt Bürgerpark befindet sich ungefähr 800 Meter nördlich des Kyritzer Bahnhofes am Bahnübergang Perleberger Straße.

Mit freundlichen Grüßen
Knut Rosenthal

http://abbestellungen.spnv-deutschland.de/Grafiken/Linkbutton.png
http://reaktivierungen.spnv-deutschland.de/Grafiken/Linkbutton.png
http://wettbewerb.spnv-deutschland.de/Grafiken/Linkbutton.png

Was das ist? - Hier 'ne Vermutung (oder zwei)

geschrieben von: Jens Bartel

Datum: 02.12.19 22:17

Guten Abend in die Runde,

ich weiß es zwar nicht mit Sicherheit, eine Vermutung wäre das hier:

DSC_0240_klein.jpg

Ladegestell für Anbaugeräte, Werkzeug und Tauschteile in meinem Fall für einen Zweiwege-Mobilbagger. Dein Ladegestell hat Kranösen, Staplertaschen und für sechs rundrohrige Dinge mit Gedöhns an einem Ende Ablagen mit Ladungssicherung. In den Boxen könnte Werkzeug, Gurte, Befestigungsmaterial sein.

Beim Schreiben habe ich plötzlich folgende Vermutung:

Der Krempel für die BÜ-Sicherung:
- Sechs Maste mit Schraubfuß quer auf die Traversen (die Signalgeber bei Grobmotorikern bitte vorher abnehmen ;-)),
- Sechs Schutzbügel für unter die Andreaskreuze in den senkrechten Trägern,
- Andreaskreuze in die rechte Hälfte auf das Ladegestell mit den runden Rohren. Die Haken an den diagonalen Streben dienen der Verzurrung,
- In den Boxen Befestigungsmaterial, Mastkappen, Werkzeug.

Also schränke ich meine Vermutung ein auf ein Lade- / Transportgestell ein. Morgen mal einen LST-Fachmann fragen, ob das zu nem BÜ passen könnte.

Gruß

Jens


Wer einen Schuhkarton zum fahren bringt, hat noch lange keinen Niederflurwagen.
Danke, echt grauenhaft wie es nun in Bölzke aussieht, einfach nur schrecklich.
Hi,

Stimmt, dieser Bahnhof sieht sehr verkommen aus, lädt nicht wirklich zum Bahnfahren ein... alles ungepflegt.
Das ist traurig, dass man das alles so hat vergammeln lassen...

Wie viele Züge fahren dort pro Tag denn noch?? 2 oder 3? :-(

Bahnstrecke RB60 Eberswalde-Frankfurt (Oder)
Besuchen unter: [www.eberswalde-ffo.de]

Interessant, Merci (o.w.T)

geschrieben von: Dr. NE

Datum: 03.12.19 11:30

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link99.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link2.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link8.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link6.gif