DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Dortmund: RE4 liegengeblieben

geschrieben von: KBS435

Datum: 01.12.19 22:09

Hallo,

in Dortmund blieb heute Nachmittag 111 111 mit einem RE 4 liegen.

https://abload.de/img/img_23162kcljtk.jpg

Der Bahnsteig war nur ganz knapp von der vordersten Tür entfernt.

https://abload.de/img/img_23164kmvk9s.jpg

Und allen Horrorgeschichten von stundenlang gefangenen Reisenden zum Trotz durften die Fahrgäste aussteigen. Das Zugpersonal und kräftige Reisende halfen engangiert mit.

https://abload.de/img/img_23167ktxk5j.jpg

Doch ganz schön hoch so ein Fahrzeugboden, selbst bei niedrigem Einstieg

https://abload.de/img/img_23179kvnj0g.jpg

Einige Zeit, nachdem alle Reisenden ausgestiegen waren, erreichte 111 191 den Havaristen und drückte ihn an den Bahnsteig.

https://abload.de/img/img_23186kttj1s.jpg

Auf Rangiersignal fuhr der Zug dann aus.

https://abload.de/img/img_23196ktzkqy.jpg

Schließlich ging es in die Abstellung

https://abload.de/img/img_23212kw2j0m.jpg

Nach einer dreiviertel Stunde war alles vorbei. Ich finde: das haben sie richtig gut gemacht!

Viele Grüße
KBS435

Re: Dortmund: RE4 liegengeblieben

geschrieben von: 628 414-5

Datum: 01.12.19 22:12

Hallo,

sehr interessant - nur schade, dass es wieder mal die "Schnapszahl" mit einem Schaden erwischt hat - ich hoffe, es ist nichts Gravierendes...

Gruß
Jan

Ich bin Befürworter der fränkischen Höllentalbahn!

Keine Hilfe durch die Möchtegern Sherrifs?

geschrieben von: fahremitderbahn4020

Datum: 01.12.19 22:17

Hallo,

mich wundert nur, dass weit und breit keine DB Sicherheit zu sehen ist, diese hätten meiner Meinung nach den Reisenden echt mal helfen können bei den Höhenunterschieden und insbesondere bei Gepäck.

Viele Grüße
fahremitderbahn

Re: Keine Hilfe durch die Möchtegern Sherrifs?

geschrieben von: Sauerlandexpress

Datum: 02.12.19 01:00

fahremitderbahn4020 schrieb:
Hallo,

mich wundert nur, dass weit und breit keine DB Sicherheit zu sehen ist, diese hätten meiner Meinung nach den Reisenden echt mal helfen können bei den Höhenunterschieden und insbesondere bei Gepäck.

Viele Grüße
fahremitderbahn
Dann müsste die Dortmunder Crew ja mal was gutes und sinnvolles tun während der Arbeitszeit und nicht nur einen Kaffee vor dem Haupteingang trinken. Auch ist eine Reaktionszeit unter 45 Minuten viel zu kurz! ;)

Re: Dortmund: RE4 liegengeblieben

geschrieben von: Indusi_wachsam

Datum: 03.12.19 06:32

Bahnfahren: Das letzte Abenteuer in Deutschland. Auf die Reisenden kommt jetzt wahrscheinlich noch ein "Erlebniszuschlag" zu.
Ich muss nächste Woche wieder nach Iserlohn tuckern. Ich freue mich jetzt schon auf einen überfüllten Triebwagen mit einer defekten Toilette. Yay!

Re: Dortmund: RE4 liegengeblieben

geschrieben von: OzBeFan

Datum: 03.12.19 07:43

Meine Güte, wie mir solche überflüssigem Kommentare gegen den Strich gehen...

Tu Dir bitte den Gefallen und fahre mit dem Auto nach Iserlohn, da hast Du wenigstens genug Platz, wenn Du auf den überfüllten Straßen im Stau stehst. Und die defekte Toilette ist dann auch kein Thema mehr.

Re: Dortmund: RE4 liegengeblieben

geschrieben von: Ober-Rodener

Datum: 03.12.19 13:23

OzBeFan schrieb:
Meine Güte, wie mir solche überflüssigem Kommentare gegen den Strich gehen...

Tu Dir bitte den Gefallen und fahre mit dem Auto nach Iserlohn, da hast Du wenigstens genug Platz, wenn Du auf den überfüllten Straßen im Stau stehst. Und die defekte Toilette ist dann auch kein Thema mehr.

Naja, wenn er doch Recht hat? Sprich mal mit den geplagten Fahrgästen, du wirst dich wundern, was da so erzählt wird.

Übrigens auch ausserhlb des Sauerlandnetzes!

Gruß

-OR

Re: Dortmund: RE4 liegengeblieben

geschrieben von: Sauerlandexpress

Datum: 03.12.19 17:17

Qualitäten im Sauerlandnetz? Eben wieder erlebt. Klo stinkt weil nicht gereinigt worden über Nacht. 1 Türe defekt. Natürlich auf der Ausstiegsseite rechts in Dortmund. Also einmal den kompletten Fahrgastwechsel durch nur eine Türe!!

Leider total normal hier!

Sauerlandexpress
Die Herrschaften von DB Sicherheit arbeiten sich lieber an Fotografen ab, während hinter Ihnen die @#$%& durchs Gleis laufen.

Verstehe ich auch, auch die wollen ja schließlich nicht immer hören "He Allder, willse auffe Fresse?!"

Obwohl das ausgesprochene Fotoverbot manchmal ähnlich klingt.... ;-)

Schönen Abend, Franz-Josef