DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Gestern bei Sonnenschein: Twindexx und ICE 1 zwischen Wrist und Brokstedt

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 01.12.19 21:33

Da spielte das Wetter noch brauchbar mit, die Fotos entstanden am BÜ 50 Störkathen bei km 56,394.
Zunächst kam der leicht verspätete RE 7 nach Hamburg-Hauptbahnhof mit den beiden Twindexx Zugteilen aus Flensburg in Kiel, die in Neumünster gekuppelt wurden.
Die Sonne hatte sich leider kurz vorher ein wenig hinter Wolken verzogen.

P1180529.JPG

Nur 5 Minuten später folgte dann ein ICE 1, wohl der ICE 801 nach Erfurt Hbf.
Der hatte wohl schon länger keine große Wäsche erhalten, weshalb auch immer.
Der Windstrom von den Mühlen neben der Bahnlinie kann hier tatsächlich in Neumünster eingespeist werden.

P1180540.JPG

Ein Blinklicht auf der Ostseite vom BÜ hatte wohl Besuch von jemandem bekommen, der Langeweile hatte.
Als Zielscheibe genutzt?

P1180503.JPG

Der Fernsprecher am BÜ sollte noch vorhanden sein, weil der BÜ zum Stellwerk in Wrist gehört.
Erkennbar ist das an den Sprechstellen neben den Schranken, die dort für den Viehtrieb errichtet worden sind.

P1180510.JPG

Schick! (o.w.T)

geschrieben von: ICE-TD-Fan

Datum: 01.12.19 22:24

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)