DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Abschied von den Uerdingern der AKN (3B)

geschrieben von: ZDF-Express

Datum: 01.12.19 19:34

Moin Moin!

Bei dicker Nebelsuppe fuhr ich heute zur AKN, die Abschiedsfahrten der letzten beiden Uerdinger stand an. Dies sind 798 308 sowie 798 309. Eingesetzt wurden diese auf der A3.

Als erstes erwarteten wir das Gespann kurz hinter Bokholt an einem unbeschranktem Bahnübergang, an dem nicht mal gepfiffen wird:
https://abload.de/img/img_0152ecji5.jpg

Später am Tage haben wir uns dann die Ausfahrt aus Langeln angesehen und gehört:
https://abload.de/img/img_0246yajlw.jpg

Mit einer Verspätung von knapp 40 Minuten entstand an der selben Stelle auch mein letztes Foto der beiden Schienenbusse:
https://abload.de/img/img_0263p5kz1.jpg


Dem neuen Eigentümer / Betreiber viel Erfolg! Bleibt zu hoffen, dass die Fahrzeuge auch in Zukunft noch Sonderfahrten durchführen, eventuell auch häufiger, als es zuletzt bei der AKN der Fall war.

Schönen Dank auch an die AKN, die die heutigen Fotos möglich gemacht hat.

Nico




Elektro-Autos gehören auf die Carrera-Bahn!

Und Güter auf die Schiene.



Re: Abschied von den Uerdingern der AKN (3B)

geschrieben von: KBS_104

Datum: 01.12.19 20:56

Schöne Bilder trotz oder gerade wg des Nebels. Aber warum Abschied? Was passiert mit den beiden Uerdingern?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.12.19 20:57.

Hier knattern sie davon (1 Videoclip)

geschrieben von: ölfuss

Datum: 01.12.19 21:34

So schlimm fand ich den Nebel jetzt nicht, gehört einfach dazu im November. Das wir schon Dezember hatten wurde mir im laufe des Tages verklickert ;)

Hier knattern sie noch mal los, quasi Bild 2 bewegt:

>>>Anfahrt Uerdinger in Langeln


Gruß von der Marschbahn, Andreas "Ölfuss".....>>>>>>>>>>>>>Auf Facebook.... Die letzten drei Video-Uploads direkt zum klicken:
>>>>>>Letzte Fahrt der AKN-Uerdinger >>>>>>Auf dem Syltshuttle von Niebüll nach Sylt HD>>>>>>Die Eisenbahn nach Sylt 2019
Youtube Kanalseite: http://abload.de/img/img_52625xev6.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.12.19 21:34.