DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Guten Abend zusammen,

wie durch Hans Hilger hierzuforum schon bekannt gemacht, war heute in Duisburg aus traurigem Anlass eine Fuzzivergnüglichkeit erster Kajüte anberaumt: Die RB-Linie 37, ohnehin ein durch zuviel SEV geprägtes Mauerblümchendasein fristend, wurde "verabschiedet". Möge eine zukünftige Landesregierung von NRW die Weitsicht haben, hier mit einem neuen Konzept mit gut gelegenen Hp eine attraktive Verbindung zwischen Duisburg, Ratingen und dem Düsseldorfer Osten auferstehen zu lassen.

Heute waren dann reichlich Fuzzies vor Ort, um alle nochmal die drei Runden 37 zu verdigiknipsen. Was wieder (fast) keinen gekümmert hat, war der Alltagsbetrieb, so sich dieser nicht gerade als Güterzug oder blau lackiertes Alteisen vor Zusatzzügen erwies. Was heute alltäglich ist, dafür gibt es dann ja wieder Abschiedsfahrten...;)

Nun, ich hatte heute schon Bock auf Alltag:

https://abload.de/img/0422502d-db30184duisbeujgw.jpg

Eine ganz banale S-Bahn ... 30184 hiess das Ding, 94 80 0422 502-5 D-DB voran. Duisburg Hbf, 30.11.2019. Wir sehen uns bei der 422/432-Abschiedsfahrt? ;)

Spezielle Grüße gehen raus an den Teddybären und an den freilaufenden DS-Redakteur.


Schönen Gruß
Tobias

Du genießt die ruhige samtene Kraftentfaltung, die satte Beschleunigung, das leise Summen begleitet harmonisch den ungebrochenen Drang zur Bewegung. Du lehnst Dich zurück und weißt:

Nichts...bewegt Dich wie eine Drehstromlok !

Darf ich Senf dazu kippen?

geschrieben von: Hilger Duisburg

Datum: 30.11.19 22:29

http://lokbildarchiv.de/HHA_2872d-189 918.jpg
Bild HHA_2872 ©Hans Hilger

http://lokbildarchiv.de/HHA_2856d-412 011.jpg
Bild HHA_2856 ©Hans Hilger

http://lokbildarchiv.de/HHA_2852d-422 502.jpg
Bild HHA_2852 ©Hans Hilger


. . . verbunden mit einer Frage:
Du warst doch noch weiter vorne als ich, hast Du
sehen können, WAS für neue Gebäude oder Container
das sind am Fotopunkt für die Einfahrt neben dem
TV- Turm ??? Die müssen ganz frisch sein.

Gruß an die andere Seite des Fuzzibahnsteigs!

Re: Lecker Senf!

geschrieben von: Der nachdenkliche Stromrichter

Datum: 30.11.19 22:59

Guten Abend Hans,

schön, wenn sich die "Ausnahmen", welche Eisenbahn alltäglich und ganzheitlich fotografieren, gleich mit Bildern zu Wort melden. Ich bedanke mich für die freundliche Ergänzung und gebe meinerseits noch etwas extra Senf dazu:

https://abload.de/img/0429010d-erb89884duishak27.jpg

Wir sehen den 89884 aus Hamm nach Düsseldorf, 94 80 0429 010-2 D-ERB war das führende Fahrzeug.

Hinsichtlich der baulichen Veränderungen muss wohl leider jemand anders die qualifizierte Antwort liefern.


Beste Grüße zurück
Tobias

Du genießt die ruhige samtene Kraftentfaltung, die satte Beschleunigung, das leise Summen begleitet harmonisch den ungebrochenen Drang zur Bewegung. Du lehnst Dich zurück und weißt:

Nichts...bewegt Dich wie eine Drehstromlok !

Re: Lecker Senf!

geschrieben von: Sören Heise

Datum: 01.12.19 09:47

Guten Morgen Tobias und Hans,

der „freilaufende DS-Redakteur” ist mal so frei und ergänzt den Bildreigen des Duisburger Alltags mit einem Luftkissenbild.


462043.jpg



Mehr von mir demnächst im Zweiteiler „Tschüss Ente!” mit Schwerpunkt auf den drei Haltepunkten.

Viele Grüße an alle Getroffenen, ob erkannt oder nicht
Sören