DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Hallo zusammen,

heute fuhr der erste einer ganzen Reihe von Nikolaus-Dampfzügen durchs Brohltal.

Hier ein paar Bilder von heute.

Besonders für die zahlreichen Kinder ein tolles Erlebnis bei bestem Wetter.

Weitere Fahrten finden statt am

01.12.2019 12:30 Uhr + 15:30 Uhr
06.12.2019 12:30 Uhr + 15:30 Uhr
07.12.2019 9:30 Uhr + 12:30 Uhr + 15:30 Uhr
08.12.2019 9:30 Uhr + 12:30 Uhr + 15:30 Uhr
14.12.2019 12:30 Uhr + 15:30 Uhr
15.12.2019 12:30 Uhr + 15:30 Uhr

Link: [www.vulkan-express.de]


2019-11-30-Dampflok-11sm-Brohltalbahn-Tönissteiner-Viadukt-IMG_0866-DSO.jpg


2019-11-30-Dampflok-11sm-Brohltalbahn-Tönissteiner-Viadukt-IMG_0869-DSO.jpg


2019-11-30-Dampflok-11sm-Brohltalbahn-Burgbrohl-Weiler-IMG_0897-DSO.jpg


2019-11-30-Dampflok-11sm-Brohltalbahn-Burgbrohl-Weiler-IMG_0905-DSO.jpg


2019-11-30-Dampflok-11sm-Brohltalbahn-Burgbrohl-Weiler-IMG_0914-DSO.jpg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.11.19 20:38.
2019-11-30-Dampflok-11sm-Brohltalbahn-Niederzissen-IMG_0960-DSO.jpg


2019-11-30-Dampflok-11sm-Brohltalbahn-Niederzissen-IMG_5447-DSO.jpg


2019-11-30-Dampflok-11sm-Brohltalbahn-Oberzissen-Nikolaus-IMG_5457-DSO-1.jpg


2019-11-30-Dampflok-11sm-Brohltalbahn-Oberzissen-IMG_0995-DSO.jpg


So, das war's für heute.


Einen schönen 1. Advent wünscht Euch

Köln Bbf

Heimatbahnhof-Köln-Bbf.jpg
Tolle Bilder. Bei dem kalten Temperaturen richtig Dampf! Danke fürs Zeigen.
KBS435

ach, Du warst das :-) (o.w.T)

geschrieben von: Dr. NE

Datum: 30.11.19 21:17

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link99.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link2.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link8.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link6.gif
Aus einem überaus sehenswerten Bilderbogen sticht für mich Bild 8 heraus. Es sieht so aus, als wenn jede Menge Trainspotter dem Zug im Auto folgen.

Aber der Nikolaus ist auch wirklich eine stattliche Erscheinung.
Endlich mal ein Nikolaus und keine "Kaltgetränk-Werbefigur.

So weit weg vom Brohltal war ich heute nicht mal. Aber auf diesen Sonnenschein kann man schon echt neidisch werden.
Da hat wirklich alles zusammen gepasst. Super!

Mit Gruß von
Unterwegs
BOS

Wenn die GUTEN nichts tun - gehört die Welt den BÖSEN

Wer will, findet Wege. Wer nicht will, sucht Gründe.

Winterdampf und Sonne - toll!

Manche Autos sehen heutzutage schon beim Kaufen so aus, als ob sie einen Unfall gehabt hätten (Bilder 8 - 10).

FD
Schöne Bilder zum Start in den Advent!

Der Zug war sehr gut besetzt und die Zahl der Verfolger zur Foto- und Filmdokumentation war recht überschaubar.

Weitere Bilder vom stattlichen Bischof Nikolaus und der Mallet 11sm unter Volldampf von mir im Museumsbahn-Forum:
Sankt Nikolaus fährt Brohltalbahn


Mit schönen Grüßen

von der Eifelquerbahn



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.12.19 17:53.
Tolle Bilder, tolle Veranstaltung und die schicke 11sm. Wunderbar.
BOS schrieb:
Endlich mal ein Nikolaus und keine "Kaltgetränk-Werbefigur.



Mit Gruß von
Unterwegs
BOS
Völlig richtig!
Da erinnere ich mich an meine Kindheit, dass da auch immer ein richtiger Nikolaus zu Veranstaltungen kam. Den Weihnachtsmann kannte ich damals überhaupt nicht. Da gab es den Nikolaus und das Christkind.

Ein schönen ersten Advent wünscht

Horst