DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

24 Minuten Zeitgewinn

geschrieben von: Z9oo

Datum: 22.11.19 17:08

Hallo,

hier sind meine Bilder vom heutigen Freitag.

So wie gestern auch stand der IC5107 auf dem Programm. Die mehr oder weniger gleiche Stelle (Hürth Fischenich) nur stand ich heute auf der anderen Seite der Fahrbahn.

429 118 in Richtung Köln. Fährt man mit diesem Zug von Koblenz nach Düsseldorf hat man in der Betreffzeile stehendes Zeitersparnis gegenüber RE5:

https://www.bildhost.com/images/2019/11/22/DB-429-118-01-22.11.2019.jpg

Wenn man vom Teufel spricht... 462 042 als RE5 nach Koblenz:

https://www.bildhost.com/images/2019/11/22/NX-462-042-01-22.11.2019.jpg

Irre ich mich oder sind die Triebzüge der BR 462 an beiden Zugenden als 462 0.. beschriftet? Ich meine im Vergleich zu vielen anderen Triebzügen. Z.B. 425 100/425 600? Wenn ja, warum?

TransRegio mit einer Schwestergarnitur 460 005 im schönen (für mich) Licht -> Köln:

https://www.bildhost.com/images/2019/11/22/TransRegio-460-005-01-22.11.2019.jpg

Und zu guter letzt 294 825, die den Zug vermutlich in Brühl (?) (Vochem?) übernommen hat. (Ich konnte sehen, dass der Zug sich eine Weile in der Ferne so ziemlich rechts (nicht auf den Durchfahrtsgleisen) aufgehalten hat):

https://www.bildhost.com/images/2019/11/22/DB-294-825-01-22.11.2019.jpg

Danach hat der Verkehr nachgelassen und da ich sonst zu tun hatte bin ich abgezogen:-)

VG

Masten-Fetisch? (o.w.T)

geschrieben von: Kabelcontainer

Datum: 22.11.19 19:52

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Gruss Kabelcontainer, Tf bei Cargo, Railion, Railion Logistics, Schenker, Schenker Rail, Cargo 2.0


Die Bahn hat einen Wert von 120 Mrd. und Mehdorn will sie für 7 Mrd unbedingt an den Russen verkaufen. Warum wohl? Schon mal was von streikenden russischen Lokführern gehört? Die werden vorher erschossen und Ruhe ist!

Urban Priol

Re: 24 Minuten Zeitgewinn

geschrieben von: DGS-Fotograf

Datum: 22.11.19 22:04

Z9oo schrieb:
Und zu guter letzt 294 825, die den Zug vermutlich in Brühl (?) (Vochem?) übernommen hat. (Ich konnte sehen, dass der Zug sich eine Weile in der Ferne so ziemlich rechts (nicht auf den Durchfahrtsgleisen) aufgehalten hat):

Brühl Gbf ! ;-)

Gruß
Paul

http://paul-zimmer.de/pzsites/ban6.jpg

Re: Masten-Fetisch?

geschrieben von: KVV323

Datum: 22.11.19 23:48

Besser Mastenfetisch als Photoshop-Fetisch. Finde die Bilder trotzdem ganz schick, allein den Flirt mit IC-Ziel.

Soll nicht der IC bis Luxemburg durchfahren und sollte er nicht folglich mit einem Kiss fahren? Oder bin ich da falsch informiert? (Edit: Habs im anderen Thema gefunden, erledigt :))
Süwex als IC finde ich aber auch spannend. Wenn ein Upgrade von EC auf ECE innerhalb Deutschlands drin ist, wär doch da auch ein Downgrade IC auf IRE denkbar.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:11:22:23:50:40.

Re: 24 Minuten Zeitgewinn

geschrieben von: kts

Datum: 23.11.19 05:44

Zitat:
Irre ich mich oder sind die Triebzüge der BR 462 an beiden Zugenden als 462 0.. beschriftet? Ich meine im Vergleich zu vielen anderen Triebzügen. Z.B. 425 100/425 600? Wenn ja, warum?


gibt vom Desiro HC noch keine 100 und alle sind durchlaufend nummeriert.