DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

. (o.w.T)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 22.11.19 00:41

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:07:31:12:27:20.

?? Frage zu: "IC3"

geschrieben von: lostforwords

Datum: 22.11.19 01:39

Warum wird die Leistung damit gefahren.
Ist bei DB FV wieder einmal die Not so groß?

Re: ?? Frage zu: "IC3"

geschrieben von: ebili

Datum: 22.11.19 06:10

Moin warum sollte der Fernverkehr mit einem Zug mit dem er nichts zutun hat in Not sein? Hauptsache mal rumpoltern

Re: ?? Frage zu: "IC3"

geschrieben von: Rainer Spl

Datum: 22.11.19 06:22

ebili schrieb:
Moin warum sollte der Fernverkehr mit einem Zug mit dem er nichts zutun hat in Not sein? Hauptsache mal rumpoltern
Guten Morgen,
mit der Antwort kann aber auch nicht jeder was anfangen. Wenn du schon schreibst, da auch mit sachdienlichen Hinweisen.
Vielen Dank und Gruß,
Rainer

Re: ?? Frage zu: "IC3"

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 22.11.19 06:46

Hallo,

das IC-Paar ist eine Leistung die durch CFL erbracht wird. Das Fahrzeug ist ein KISS. Der Zug ist ab Koblenz bis Luxemburg ein RE und wird mit einem Talent3 Flirt3 vereint. Durch irgendwelche Bauarbeiten kann der Zug momentan nicht auf dem gesamten Laufweg verkehren und wird nur Koblenz-Düsseldorf gefahren eben mit dem Talent3 Flirt3 der DB.

VG



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:11:22:07:56:25.

Re: ?? Frage zu: "IC3"

geschrieben von: Insurrection83

Datum: 22.11.19 06:56

Z9oo schrieb:
Hallo,

das IC-Paar ist eine Leistung die durch CFL erbracht wird. Das Fahrzeug ist ein KISS. Der Zug ist ab Koblenz bis Luxemburg ein RE und wird mit einem Talent3 vereint. Durch irgendwelche Bauarbeiten kann der Zug momentan nicht auf dem gesamten Laufweg verkehren und wird nur Koblenz-Düsseldorf gefahren eben mit dem Talent3 der DB.

VG
Der Zug der CFL wird in Trier mit dem RE der DB gekoppelt. Der DB-Zug ist kein "TALENT 3" (Bombardier) sondern ein "FLIRT 3" (Stadler). Die Zügen fahren dann vereint weiter nach Koblenz. Ab hier ist der CFL - "KISS" als IC nach Düsseldorf unterwegs.

Da derzeit auf der Moselstrecke gebaut wird, wird der Laufweg des CFL-Zuges in Trier gebrochen.
Ab Koblenz fährt als Ersatzleistung ein FLIRT der DB den IC bis Düsseldorf.

Gruß
Andreas

Re: ?? Frage zu: "IC3"

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 22.11.19 07:54

Insurrection83 schrieb:
Z9oo schrieb:
Hallo,

das IC-Paar ist eine Leistung die durch CFL erbracht wird. Das Fahrzeug ist ein KISS. Der Zug ist ab Koblenz bis Luxemburg ein RE und wird mit einem Talent3 vereint. Durch irgendwelche Bauarbeiten kann der Zug momentan nicht auf dem gesamten Laufweg verkehren und wird nur Koblenz-Düsseldorf gefahren eben mit dem Talent3 der DB.

VG
"TALENT 3" (Bombardier) sondern ein "FLIRT 3" (Stadler)
Ja, war ein Tipp-Denk-Fehler von mit.

VG

Re: ?? Frage zu: "IC3"

geschrieben von: lostforwords

Datum: 22.11.19 10:29

ebili schrieb:
Moin warum sollte der Fernverkehr mit einem Zug mit dem er nichts zutun hat in Not sein? Hauptsache mal rumpoltern
Da ich nur ab und zu mal hier reinschaue wusste ich nicht, was es mit iesem IC auf sich hat.

Nix IC3

geschrieben von: Sauerlandexpress

Datum: 22.11.19 13:01

Z9oo schrieb:

Das wars für heute. Es sind auch andere Bilder entstanden die ich Euch jetzt aber an der Stelle erspare:-)

VG

Wohl besser so! Denn irgendwie wird es langweilig immer nur maximal-Telebilder aus 08/15 Blickwinkel zu betrachten.
Manchmal sind Telebilder interessant, aber eben nicht auf Dauer. Gerüchten zu Folge soll es sogar noch andere Brennweiten geben.
Und IC3 ist das schon mal gar nicht.

Sauerlandexpress

Re: Nix IC3

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 22.11.19 14:09

Sauerlandexpress schrieb:
Z9oo schrieb:
Das wars für heute. Es sind auch andere Bilder entstanden die ich Euch jetzt aber an der Stelle erspare:-)

VG
Wohl besser so! Denn irgendwie wird es langweilig immer nur maximal-Telebilder aus 08/15 Blickwinkel zu betrachten.
Manchmal sind Telebilder interessant, aber eben nicht auf Dauer. Gerüchten zu Folge soll es sogar noch andere Brennweiten geben.
Und IC3 ist das schon mal gar nicht.

Sauerlandexpress
Kurzes Zitat aus der Headline des Forum:
ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Du bist aber IMMER sch**e drauf!

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 22.11.19 14:39

Tue mir doch einen Gefallen -> klicke meine Beiträge gar nicht an. Du hinterlässt NUR dumme Kommentare darunter. Habe ich dir was gemacht? Geld geliehen und nicht zurückgegeben? Oder bist du AfD-Anhänger? Oder sonst ein Problem?
Gefällt nicht -> vergiss dich!

VG

Re: Du bist aber IMMER sch**e drauf!

geschrieben von: Sauerlandexpress

Datum: 22.11.19 16:55

Z9oo schrieb:
Tue mir doch einen Gefallen -> klicke meine Beiträge gar nicht an. Du hinterlässt NUR dumme Kommentare darunter. Habe ich dir was gemacht? Geld geliehen und nicht zurückgegeben? Oder bist du AfD-Anhänger? Oder sonst ein Problem?
Gefällt nicht -> vergiss dich!

VG

Gut das du deine Gesinnung so offen Kund tust. Akzeptiere doch einfach mal Kritik. Aber dazu bist du offensichtlich unfähig.

Sa

Re: Du bist aber IMMER sch**e drauf!

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 22.11.19 17:15

Sauerlandexpress schrieb:
Z9oo schrieb:
Tue mir doch einen Gefallen -> klicke meine Beiträge gar nicht an. Du hinterlässt NUR dumme Kommentare darunter. Habe ich dir was gemacht? Geld geliehen und nicht zurückgegeben? Oder bist du AfD-Anhänger? Oder sonst ein Problem?
Gefällt nicht -> vergiss dich!

VG
Gut das du deine Gesinnung so offen Kund tust. Akzeptiere doch einfach mal Kritik. Aber dazu bist du offensichtlich unfähig.

Sa
Schlage mal Kritik nach. Das was du hier machst ist keine Kritik...

Re: Nix IC3

geschrieben von: Innotrans

Datum: 22.11.19 18:48

Sauerlandexpress schrieb:
Z9oo schrieb:
Das wars für heute. Es sind auch andere Bilder entstanden die ich Euch jetzt aber an der Stelle erspare:-)

VG
Wohl besser so! Denn irgendwie wird es langweilig immer nur maximal-Telebilder aus 08/15 Blickwinkel zu betrachten.
Manchmal sind Telebilder interessant, aber eben nicht auf Dauer. Gerüchten zu Folge soll es sogar noch andere Brennweiten geben.
Und IC3 ist das schon mal gar nicht.

Sauerlandexpress

Dass es sich bei dem Zug nicht um einen IC3 handelt, ist dem Ersteller klar. Ihm geht es mehr um die liebevolle Ironie.

Gregor
(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:11:23:00:24:30.