DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Der Schienenputzer mit EfW 211 051 in Remscheid

geschrieben von: 212 096

Datum: 10.11.19 15:18

https://abload.de/img/krl10.11.19.00cxjrf.jpg

https://abload.de/img/krl10.11.19.01htkli.jpg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.11.19 17:11.

Re: Der Schienenputzer mit EfW 211 051 in Remscheid

geschrieben von: 628 414-5

Datum: 10.11.19 23:21

Hallo,

schöne Bilder und wohl dem, der es schafft, bei EfW Lokomotiven zu bekommen!
211 051 ist eine der bekanntesten ehemaligen Hofer V 100, daher hatte ich schon mal angefragt, ob die Maschine mal für Sonder- bzw. Fotozüge zu haben wäre.
Bisher keine Antwort...

Gruß
Jan

Ich bin Befürworter der fränkischen Höllentalbahn!

Re: Der Schienenputzer mit EfW 211 051 in Remscheid

geschrieben von: Signal

Datum: 11.11.19 06:51

628 414-5 schrieb:
Hallo,

schöne Bilder und wohl dem, der es schafft, bei EfW Lokomotiven zu bekommen!
211 051 ist eine der bekanntesten ehemaligen Hofer V 100, daher hatte ich schon mal angefragt, ob die Maschine mal für Sonder- bzw. Fotozüge zu haben wäre.
Bisher keine Antwort...

Gruß
Jan
...ist mir vor Jahren bei einer anderen Anfrage dort auch so ergangen. Ich vermute, die Antwort heißt nein.
Gruß vom Signal

Re: Der Schienenputzer mit EfW 211 051 in Remscheid

geschrieben von: ESA176

Datum: 11.11.19 07:59

Hallo,
die nächsten bekannten Sonderzüge in 2019 mit EfW-Lokomotiven:

30.11. Sonderzug Nostalgiezugreisen mit 218 455-4 von Oberhausen über Bielefeld nach Goslar u.z. (ab Bielefeld zusätzlich mit Dampf)
14.12. Sonderzug EF Witten mit 221 122-5 von Witten nach Frankfurt (M) u.z. (zum Weihnachtsmarkt)

Gruß ESA176