DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Re: Heute in Zossen

geschrieben von: Alexander Sonntag

Datum: 09.11.19 15:00

Guten Tag,

die 241 008 soll wohl aktuell die Einzige von SGL-241ern sein, die noch fahrbereit ist.

Gruß

Re: Heute in Zossen

geschrieben von: Rbd Erfurt Bw Gera

Datum: 09.11.19 20:19

Guten Abend,

ja, dem ist so....selbst bei den V 300 sieht es nicht anders aus.

Schadbestand > 50 %

Traurig...

Re: Heute in Zossen

geschrieben von: KBS_104

Datum: 09.11.19 22:41

Ein beinahe ungewöhnlicher Anblick: die 490 mal (wieder) außerhalb des Sylt-Shuttles tätig und ohne ihre „ob-Schwester“ 218 480 unterwegs...die läuft ja zur Zeit weiterhin am Sylt-Shuttle. Mal sehen, ob die beiden mal wieder dort vereint anzutreffen sein werden!
Danke jedenfalls für das Bild

Re: Heute in Zossen

geschrieben von: fuesssteller

Datum: 10.11.19 11:15

Gibt es irgendwo Information dazu was die einzelnen 241er haben ?


Danke

Re: Heute in Zossen

geschrieben von: Rbd Erfurt Bw Gera

Datum: 10.11.19 12:23

fuesssteller schrieb:
Gibt es irgendwo Information dazu was die einzelnen 241er haben ?


Danke
Moin,

bei 241 449 ist der Fall ja klar, naja und bei dem Rest würde ich ich an: [www.starkenbegrer.de] wenden, da wirst Du geholfen :-)

Grüße aus dem Norden!

Re: Heute in Zossen

geschrieben von: Helger Baumgarten

Datum: 10.11.19 13:37

Hallo.
Aus einer Sichtungsgruppe habe ich erfahren, dass heute 241 697 Lz. auf dem Weg nach Erfurt ist.

Re: Heute in Zossen

geschrieben von: Rbd Erfurt Bw Gera

Datum: 10.11.19 16:56

Hallo,

das wäre ja schön, wenn die 697 wieder am Leben ist, fragt sich dann nur noch, wie lange es dauert bis die "Defekt Hexe" wieder zugeschlägt.

Gruß!!!

Re: Heute in Zossen

geschrieben von: der232er

Datum: 10.11.19 20:21

Helger Baumgarten schrieb:
Hallo.
Aus einer Sichtungsgruppe habe ich erfahren, dass heute 241 697 Lz. auf dem Weg nach Erfurt ist.
.....zur Fußpflege!

MfG,

- der232er -

Re: Heute in Zossen

geschrieben von: Rbd Erfurt Bw Gera

Datum: 10.11.19 20:30

Hallo,

da wird ja langsam nichts mehr da sein...was man in irgend einer Form behandeln kann...

So kann man auch Geld verbrennen..naja..für den Notfall stehen noch 6 Achsen in Lichtenberg, mit der 449 drum herum...Daumen hoch!

Kopfschütteln ist der Applaus!!!

Grüße aus dem frostigen Norden.