DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Re: Heute in Zossen

geschrieben von: Alexander Sonntag

Datum: 09.11.19 15:00

Guten Tag,

die 241 008 soll wohl aktuell die Einzige von SGL-241ern sein, die noch fahrbereit ist.

Gruß

Re: Heute in Zossen

geschrieben von: Rbd Erfurt Bw Gera

Datum: 09.11.19 20:19

Guten Abend,

ja, dem ist so....selbst bei den V 300 sieht es nicht anders aus.

Schadbestand > 50 %

Traurig...

Re: Heute in Zossen

geschrieben von: KBS_104

Datum: 09.11.19 22:41

Ein beinahe ungewöhnlicher Anblick: die 490 mal (wieder) außerhalb des Sylt-Shuttles tätig und ohne ihre „ob-Schwester“ 218 480 unterwegs...die läuft ja zur Zeit weiterhin am Sylt-Shuttle. Mal sehen, ob die beiden mal wieder dort vereint anzutreffen sein werden!
Danke jedenfalls für das Bild

Re: Heute in Zossen

geschrieben von: fuesssteller

Datum: 10.11.19 11:15

Gibt es irgendwo Information dazu was die einzelnen 241er haben ?


Danke

Re: Heute in Zossen

geschrieben von: Rbd Erfurt Bw Gera

Datum: 10.11.19 12:23

fuesssteller schrieb:
Gibt es irgendwo Information dazu was die einzelnen 241er haben ?


Danke
Moin,

bei 241 449 ist der Fall ja klar, naja und bei dem Rest würde ich ich an: [www.starkenbegrer.de] wenden, da wirst Du geholfen :-)

Grüße aus dem Norden!

Re: Heute in Zossen

geschrieben von: Helger Baumgarten

Datum: 10.11.19 13:37

Hallo.
Aus einer Sichtungsgruppe habe ich erfahren, dass heute 241 697 Lz. auf dem Weg nach Erfurt ist.

Re: Heute in Zossen

geschrieben von: Rbd Erfurt Bw Gera

Datum: 10.11.19 16:56

Hallo,

das wäre ja schön, wenn die 697 wieder am Leben ist, fragt sich dann nur noch, wie lange es dauert bis die "Defekt Hexe" wieder zugeschlägt.

Gruß!!!

Re: Heute in Zossen

geschrieben von: der232er

Datum: 10.11.19 20:21

Helger Baumgarten schrieb:
Hallo.
Aus einer Sichtungsgruppe habe ich erfahren, dass heute 241 697 Lz. auf dem Weg nach Erfurt ist.
.....zur Fußpflege!

MfG,

- der232er -

Re: Heute in Zossen

geschrieben von: Rbd Erfurt Bw Gera

Datum: 10.11.19 20:30

Hallo,

da wird ja langsam nichts mehr da sein...was man in irgend einer Form behandeln kann...

So kann man auch Geld verbrennen..naja..für den Notfall stehen noch 6 Achsen in Lichtenberg, mit der 449 drum herum...Daumen hoch!

Kopfschütteln ist der Applaus!!!

Grüße aus dem frostigen Norden.