DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Flixtrain 1804 in Köln-Deutz - Video (RRX als Beifang)

geschrieben von: jeanoo

Datum: 08.11.19 22:19

Heute endlich mal die 193 826-5 am Zug und Wagenpark mit vorwiegend Runddachwagen.

[youtu.be]

Viele Grüße
Jeanoo
Kann mir jemand sagen, ob das Unternehmen immer mehr dazu übergeht in dieser einheitlichen Farbe zufahren? Teilweise war das ja ein sehr bunter Wagenpark.

Re: Flixtrain 1804 in Köln-Deutz - Video (RRX als Beifang)

geschrieben von: Z9oo

Datum: 09.11.19 09:51

PendlerNRW schrieb:
Kann mir jemand sagen, ob das Unternehmen immer mehr dazu übergeht in dieser einheitlichen Farbe zufahren?
Alles Andere wäre sinnlos. Warum tragen Züge/LKW/Busse eines Unternehmens mehr oder weniger einheitliche Farben? Um Wiedererkennung bei dem Kunden sicherzustellen. Da FLX aber sparen muss kommt es halt zu Verzögerungen beim Umlackieren/Bekleben.

VG
Ich hatte ja nicht gefragt was sinnvoll ist, sondern wie es in der Praxis aussieht. Danke für die Info.

Folierte Wagen

geschrieben von: gastronomie1916

Datum: 09.11.19 10:24

Z9oo schrieb:
PendlerNRW schrieb:
Kann mir jemand sagen, ob das Unternehmen immer mehr dazu übergeht in dieser einheitlichen Farbe zufahren?
Alles Andere wäre sinnlos. Warum tragen Züge/LKW/Busse eines Unternehmens mehr oder weniger einheitliche Farben? Um Wiedererkennung bei dem Kunden sicherzustellen. Da FLX aber sparen muss kommt es halt zu Verzögerungen beim Umlackieren/Bekleben.

VG
Moin,

lackiert sind die Wagen in dem Video nicht. (Ja, es gibt auch lackierte...)
Weiterhin kommen aber auch noch Fremdwagen zum Einsatz, die nicht das FLIX-Design tragen (zB. Press Bomz). Auch hat es was damit zutun, ob es sich lohnt ein Wagen zu bekleben, der nur für einige Monate im FLX im Einsatz sein wird. Zudem tut die bisher verwendete Folie dem Wagenlack nicht gut, wie ich mit dem folgenden Bild gerne zeigen möchte [abload.de] (Achtung~820kB groß) Dem Wagen wurde die grüne Folierung entfernt, da dieser wieder einer anderen Nutzung zugeführt wurde und dabei hat der Lack leider deutliche Schäden genommen.
PendlerNRW schrieb:
Ich hatte ja nicht gefragt was sinnvoll ist, sondern wie es in der Praxis aussieht. Danke für die Info.
Die Praxis ist so, dass es derzeit auch noch bunte Wagenparks gibt.
Ziel wird es sein, as soon as possible die Wagen in einem einheitlichen Look zu präsentieren.

Das Problem:
Für die Expansionspläne von Flixtrain gibt es derzeit zu wenige Wagen.
Neuanschaffungen sind derzeit noch zu teuer und alles was sonst irgendwo noch, zum
Beispiel beim DB Stillstandsmanagement, auf der Resterampe steht benötigt eine
HU und eine Modernisierung. Muss ja auch alles auch bezahlt werden.

Die Musik dazu hätte ich weggelassen... (o.w.T)

geschrieben von: TobiNRW

Datum: 09.11.19 14:17

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)