DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Westbahn in Leipzig Hbf

geschrieben von: Konziplonzi

Datum: 08.11.19 18:49

Gesehen um 18:15 am Gleis 12. Leider nur Handyqualität
20191108_181018.jpg
20191108_181037.jpg
Hier noch die Wagennr(oder Tfz.-Nr)

Re: Westbahn in Leipzig Hbf

geschrieben von: grigu

Datum: 14.11.19 18:48

Gutem Abend zusammen,

ich habe ein Paar Fragen zu den Doppelstocktriebzug der Reihe 4110 der letzte Woche im Hbf. Leipzig auf Gleis 12 Stand, ich hoffe es kann mir
jemannd auskunft geben.

-Welche Betriebsnummer haben die beiden Triebköpfe dieser vier teiligen Garnitur ? 4110 ____-_ und 4110 ___-_.

-Habe im Oktober einen Sichtungs Beitrage gelesen wie die erste Garnitur von Österreich nach Deutschland überführt wurde, aber weiß
nicht mehr Wo ( weis jemannd sagen wann dieser Beitrag diese überführung war, und kann mir jemannd zeigen wo der Bericht war. )
- wo ist der Doppelstocktriebzug zur Zeit auf Testfahrt?

Vielen Dank im voraus. grigu

Schönes Wochende.

Re: Westbahn in Leipzig Hbf

geschrieben von: Pio

Datum: 14.11.19 19:22

Die Nummer kann man doch auf dem Bild prima ablesen.
Ansonsten guckst Du dort im Fahrplanblock ICK 4110 DRKA-LL-DH-LL-DRKA [www.drehscheibe-online.de]

Zwei Trapeze pro Bahnhof statt zwei einfacher Weichenverbindungen !!!




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.11.19 19:24.

Re: Westbahn in Leipzig Hbf

geschrieben von: grigu

Datum: 14.11.19 19:42

ich habe gedacht es gibt nur 17 Triebzüge dieser Baureihe 4110 mit den Betriebsnummern 4110 001 bis 017, bei
der Nummer 4110 110-2 hatte ich gedacht das es sich un einen Zwischenwagen handelt.
deshalb hatte ich gefragt.

Danke für die Info
Gruß grigu