DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

112 268 (mB)

geschrieben von: 240 003

Datum: 08.11.19 10:40

Hallo zusammen,

Gestern Abend verschlug es mich nach Leverkusen-Mitte, um den AKE Rheingold mit 112 268 aus dem hohen Norden abzulichten. Warum Leverkusen...., ganz einfach, für Köln Hbf stand Gleis 9 drin, welches recht unfotogen ist, und ich mich nicht auf einen kurzfristigen Gleiswechsel verlassen wollte.

https://live.staticflickr.com/65535/49032641161_f24b5f5067_b.jpg
112 268 "TRI" by Martin Morkowsky, auf Flickr

Gruß Martin

Die kleine Eisenbahn : [www.stummiforum.de]

Eisenbahn und mehr : [www.flickr.com]


Re: 112 268 (mB)

geschrieben von: KOPLX

Datum: 08.11.19 11:30

Hi Martin,

gut aufgenommen den schönen Zug mit seiner frisch aufgearbeitete Lok aber in einer weniger schönen Umgebung....Gründe sind aber nachvollziehbar.


Grüße
Markus

Bender Galerien: [www.lokschau.de] Meine HiFo Beiträge, Lokverschrottungen & Betriebsbilder zum Abschied: [www.drehscheibe-online.de]
https://imagizer.imageshack.com/v2/1280x1024q90/923/ekRdc5.jpg















Re: 112 268 (mB)

geschrieben von: English 103er

Datum: 08.11.19 23:21

Hello 240 003

Wonderful picture, it is a superbly restored engine with matching coaches

thank you for sharing

Best wishes from England
English 103fan

Re: 112 268 (mB)

geschrieben von: Hilger Duisburg

Datum: 09.11.19 00:36

Ein geniales Bild.

Das Umfeld stört nicht, es ist ja nicht zu sehen . . .

Außerdem paßt es wunderbar zur E10.

Bin hin und weg von diesem tollen Bild!

Re: 112 268 (mB)

geschrieben von: Stefan Motz

Datum: 09.11.19 07:24

Hallo Martin,
das paßt doch!
Puristen können höchstens über die schraffierten Bahnsteige und den etwas langen TEE meckern ...
Viele Grüße
Stefan

https://abload.de/img/db-251902-4003812-titu8k49.jpg

Re: 112 268 (mB)

geschrieben von: duesselmartin

Datum: 09.11.19 13:56

Spannend dass mir als etwas jüngerer Generation bei 112 sofort eine andere Lokomotive einfällt.
Dennoch schön. Danke