DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Hallo zusammen,

heute erstickte die Murrbahn bald an Zügen. Ich bin auch ehrlich, in über 20 Jahren an der KBS 785 habe ich so etwas noch nicht erlebt, es rollt(e), dass die Schienenköpfe glühen. Wie zu erwarten war, litt der Nahverkehr, aber auch die IC´s an der sehr vollen Strecke. Daher mein Dank an alle Personale(egal ob Lok oder Strecke oder Überwachung), welche versuchen, das Durcheinander noch zu beherrschen und einen Überblick zu behalten.

Anbei eine kleine Auswahl von sechs Bildern vom Tage, welche sich ergaben. Darunter findet sich auch ein doppeltes Lottchen. :-)

10:00 Uhr ER 55170 Kornwestheim - Stuttgart Hafen in Murrhardt gen Ansbach
https://abload.de/img/kl3a1579uwkyj.jpg

13:16 Uhr DGS 95419 Karlsruhe West - Neustadt(Donau) in Sulzbach(Murr)
https://abload.de/img/kl3a1671u6k0u.jpg

15:24 Uhr ER 55170 Kornwestheim - Stuttgart Hafen in Oppenweiler gen Stgt. Hafen
https://abload.de/img/kl3a1688ytkwt.jpg

16:15 Uhr DGS 46446 Trnava - Mulhouse Ville in Oppenweiler
https://abload.de/img/kl3a171747kg5.jpg

16:15 Uhr KT 42120 Verona - Kreuztal Gbf in Sulzbach(Murr)
https://abload.de/img/kl3a1772etj3e.jpg

17:42 Uhr KT 42123 Kreuztal Gbf -Verona in Sulzbach(Murr)
https://abload.de/img/kl3a1783p7jn3.jpg

Viele Grüße.
Tolle und vor allem seltene Bilder.
Schickt man den 55170 tatsächlich bis nach Ansbach zum Kopf machen?

Grüße aus Mittelschwaben
Ludger
Hallo,

ja das hat man. Habe den Zug gegen kurz nach 14 Uhr bei Sulzdorf gesehen.

Bei der heutigen Streckenauslastung wäre ein früheres Kopf machen devinitiv nicht möglich gewesen. Die Ausweichgleise wurden heute wirklich gebraucht....

https://abload.de/img/signatur-302kxt.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.11.19 21:27.
Hi,

Deine Aussage revidiere ich mal. Dem 55170 wäre es mehr als möglich gewesen, schon auf seiner Hinfahrt in Sulzbach oder Murrhardt zu wenden, da es um die Zeit noch "ruhig" auf der Piste war. Allerdings war es nicht gewollt und so fuhr man nach Ansbach zum Kopfmachen. Es betrifft übrigens mehrere Züge am Tag, welche in Ansbach wenden sollen.

In den vergangenen Tagen wurde es auch schon mind. zweimal geschafft, dass vorzeitig in Murrhardt drumrum gefahren wurde. :-)

Grüße.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.11.19 21:38.
Hallo,

Ah, danke für die Info, habs erst ab dem Nachmittag mitbekommen, und da rollte dann schon einiges in kurzer Zeit durch Sulzdorf, für die Murrbahn wirklich viel.

https://abload.de/img/signatur-302kxt.jpg

noch ein Ansbacher++mB++

geschrieben von: Murrbahner

Datum: 07.11.19 21:49

Eine kleine Zugabe hab ich noch:

08:35 Uhr ER 52072 Kornwestheim - Ansbach - Aalen in Murrhardt
https://abload.de/img/kl3a1568wcjvy.jpg

Gute Nacht.
WOW! Mehr "Murrbahn-Umleiter-Action" geht nicht, danke für die genialen Fotos!

Ich hätte noch eine Frage zum ER 55170: wieso laufen im Zug Autowaggons mit? Werden im Hafen Autos verladen?
Moin,

der 55170 hatte nur die leeren Autowagen dabei. Die werden gelegentlich auf einem Abstellgleis neben der B 10 hinterstellt. Vmtl werden die Wagen momentan nicht benötigt.

Grüße.

Bilder-Update

geschrieben von: Murrbahner

Datum: 08.11.19 08:34

Moin zusammen,

anbei mal zwei Bilder von Umleiter-IC´s von gestern.

7:22 Uhr Murrhardt
https://abload.de/img/kl3a1551pak76.jpg

15:43 Uhr Oppenweiler
https://abload.de/img/kl3a1703nnjg3.jpg

Viele Grüße.