DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moin Moin
Am 07.11.2019 fuhr der AKE Rheingold von Flensburg nach Köln. Dieser hatte bereits am vorherigen Sonntag die Reisenden nach Westerland auf Sylt gebracht und aufgrund von Bauarbeiten startete der Zug in Flensburg. Die Fahrgäste wurden per Bustransfer nach Flensburg gebracht. Diese Gelegenheit nutzte ich natürlich aus, um diesen schönen Zug bildlich festzuhalten.

Ankunft Flensburg um kurz vor 13:00 Uhr:
1510443.jpg

Danach wurde die Lok ans andere Ende des Zuges umgesetzt:
1510462.jpg

1510480.jpg

Kurz vor der Abfahrt des Zuges nach Köln:
1510516.jpg

Grüße an das freundliche Personal und an die Fotokollegen an der Strecke!

Das ganze als Video mit NeSA 218 vom 28.10.2019 in Flensburg:
NEUES VIDEO
Quelle: YouTube



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.11.19 07:44.
Hallo,

fein eingefangen trotz miesem Wetter, danke fürs Zeigen....

Alleine schon wegen der TRI-Cremeschnitte würde sich ein Ticket lohnen..


Gruss
Michael

https://posten17.de/logo.png
Moin Max,

da hast Du ja den kurzen Aufenthalt des Rheingolds zwecks Umlaufen der E 10 1248 trotz des Nebels umfassend dokumentiert!

Ich habe versucht, die E 10 1268 vor dem markanten - leider stillgelegten - Stellwerks Fo von 1927 in Szene zu setzen:

TRI E 10 1268 Stellwerk Fo 7.11.2019
E 10 1268 Flensburg 7.11.2019 rv.jpg

E 10 1268 Flensburg 7.11.2019 lh.jpg

Von der Brücke über den Bahnhof konnte man gut das neue silberne Dach der E 10 sehen:

E 10 1268 Flensburg 7.11.2019
E 10 1268 Flensburg 7.11.2019 rvo.jpg

Die restlichen Aufnahmen ähneln den Deinen ....

Viele Grüße
Detlef



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.11.19 22:27.
Hallo!

Schöne Bilder, von beiden Einstellern! Bei genauem Hinsehen stellt man auch fest, dass die Fronten unterschiedlich beschildert / benummert sind, einmal Epoche 3, und einmal Epoche 4. Also für jeden etwas :)

Danke fürs Zeigen und viele Grüße,

Frank H

http://www.abload.de/img/gter170ee58.jpg
Echt sehr schöne Lok,die 112 268!

http://v200-116.de.tl/Home.htm
Da hatte der Lokführer bei Einfahrt aber ein extrem scharfes Maß-Auge, daß er den letzten Wagen so exakt am Bahnsteigende halten lassen konnte, daß nach der letzten Tür nur noch eine 'Handbreit' frei war.

Sagenhaftes Meisterhandwerk. :)

Gruß, Olaf

(,“)
< />
_/\_

Neue Bahnfahrzeuge? System Bananenreife: Ware reift beim Kunden!