DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

HVLE-Tiger mit Kieszug in Hajen und Grohnde (m6B)

geschrieben von: eckad77

Datum: 07.11.19 01:42

Hallo zusammen!

Letzte Woche gab sich mal wieder ein HVLE-Tiger mit dem Kieszug aus Bodenwerder die Ehre. Nachdem die Vegetation im Oktober deutlich zurückgeschnitten worden ist, waren wieder einige Motive möglich, die zuletzt gar nicht mehr gingen. Hier z.B. die Passage des Bahnübergangs über die B83:

https://abload.de/img/v330.4halbzugb25.3940q1jey.jpg

https://abload.de/img/v330.4halbzugb25.3940lakve.jpg

In Grohnde steht der erste Halbzug übergangsweise im Ladegleis, während der zweite Halbzug in der Senke im östlichen Bahnhofskopf abgestellt wird.

https://abload.de/img/v330.4halbzuggrohnde0hqk5y.jpg

Jetzt wird der erste Halbzug geholt und vor den Zweiten gesetzt...

https://abload.de/img/v330.4halbzuggrohnde0o0jog.jpg

https://abload.de/img/v330.4halbzuggrohnde08sj9d.jpg

Fertig gekuppelt wird der Zug für die Abfahrt am Abend vorbereitet...

https://abload.de/img/v330.4kieszuggrohnde0xkkuv.jpg

Gruß, eckad77

Klasse (o.w.T)

geschrieben von: 150 075-0

Datum: 07.11.19 06:09

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Moin eckad77,

klasse Beitrag, gefällt mir sehr gut. Schade dass ich das nicht vorher wusste,
letzten Freitag hatten wir einen Feiertag, Allerheiligen, ich hatte Zeit und wäre gern dabei gewesen.

LG Achim


https://up.picr.de/37382299no.jpg
https://up.picr.de/37164972ah.jpg
[/code]


 





https://up.picr.de/37164964tg.jpg





Starke Fuhre!

geschrieben von: toklose-torsten

Datum: 07.11.19 06:20

Bild 3 ist mein Favourit!
Danke für's zeigen der interessanten Bilder!
Grüße,
Torsten

Eindrucksvoll (o.w.T)

geschrieben von: Dr. NE

Datum: 07.11.19 08:47

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link99.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link2.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link8.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link6.gif

Re: Wie weit?

geschrieben von: bengt

Datum: 07.11.19 12:46

Wie weit wird der Kies transportiert? Etwa wie viel wiegt der Zug und wie ist die Steigungen?
Solche perspektivischen Aufnahmen sind immer meine Favoriten, herzlichen Dank!

Re: HVLE-Tiger mit Kieszug in Hajen und Grohnde (m6B)

geschrieben von: ws_1622

Datum: 08.11.19 19:33

Hallo eckad77,

sehr schön, da wurde aber gut frei geschnitten seit unserem gemeinsamen letzten Besuch ! Oder ?

Gruß Werner IVI

http://abload.de/img/1002uskhm.jpg

Nachtrag (m1B)

geschrieben von: eckad77

Datum: 09.11.19 02:05

Hallo zusammen!

Danke Euch allen für das Feedback. :)
Von gestern habe ich noch einen Nachtrag:

https://abload.de/img/v330.4grohnde01ejjto.jpg

Gruß, eckad77

Re: Wie weit?

geschrieben von: eckad77

Datum: 09.11.19 02:14

bengt schrieb:
Wie weit wird der Kies transportiert? Etwa wie viel wiegt der Zug und wie ist die Steigungen?
Hallo Bengt!

Ein Großteil geht wohl derzeit nach Sande. Die größte Steigung beträgt 16,9 Promille.
Das Gewicht des Zuges lässt sich folgendermaßen errechnen:
1xTfz BR 250: 126t
24x Faccns: 24 x 90t = 2.160t (sofern die Wagen mit dem Maximalgewicht beladen sind)

Damit ergibt sich rechnerisch ein Gesamtgewicht von 2.286t

Gruß, eckad77

Re: HVLE-Tiger mit Kieszug in Hajen und Grohnde (m6B)

geschrieben von: eckad77

Datum: 09.11.19 02:15

ws_1622 schrieb:
Hallo eckad77,

sehr schön, da wurde aber gut frei geschnitten seit unserem gemeinsamen letzten Besuch ! Oder ?

Gruß Werner IVI
Hallo Werner!

Das kannst Du aber laut sagen! :)

Gruß, eckad77



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.12.19 01:45.