DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Hallo,

neulich führte mich mein Weg auch nach Augsburg in den Bahnpark. Anschließend entdeckte ich, eingewachsen zwischen vielen Wildkräutern und jungen Bäumen, die Reste der EVB-Lok 281 bzw. der MaK 600414, einer 650D von 1965. Sie gehört seit 2016 der SVG als Ersatzteilspender und ist schon ordentlich "gerupft" (was wohl überwiegend schon bei den Vorbesitzern geschah).
Im "Wald" zwischen Bahnpark und SVG-Betriebsgelände dämmert sie nun zusammen mit dem französischen Wagen dahinter ihrem Ende entgegen. Hier ein Bild vom 20.10.2019

IMG_2197_EVB 281, Bahnpark Augsburg (SVG-Gelände), 20191020 -MK kl.jpg
MaK 600414 in Augsburg, 20.10.2019

Viele Grüße von
Martin

Also da ist sie abgeblieben...

geschrieben von: toklose-torsten

Datum: 06.11.19 19:31

Moin Martin,
danke für's zeigen deines Schnappschusses!
Viele Grüße aus dem Land der EVB,
Torsten

Re: Gruß zurück!

geschrieben von: Martin K.

Datum: 06.11.19 21:39

Moin Torsten,

ja, die 281 ist sehr weit ausgewandert...
Bin dann auf deine nächsten (EVB-)Fotos gespannt!

Viele Grüße,
Martin

EVB 281 in Bremervörde 2003 (m1B)

geschrieben von: Electroliner

Datum: 07.11.19 07:38

Hallo Martin,

vielen Dank für das Foto, ich dachte auch, die Lok wäre mittlerweile verschrottet worden.

Als ich das Fahrzeug am 26.05.2003 in Bremervörde antraf, dient sie bereits nur noch als Flaschenablage:

https://abload.de/img/bild_00063n5ixo.jpg

Gruß

Thomas