DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

AW Dessau : 143 179 - Delta Rail neueste

geschrieben von: Stw. B2

Datum: 05.11.19 17:18

Hallo !
Wie gut, das man fast immer die Knipse bei hat.
Beim Befahren der Brücke am Dessauer AW im Gleisvorfeld eine Lok erblickt und an der nächsten Ampel abgebogen.

IMG_5378.JPG
Delta Rail 143 179 / 243 179 abholbereit ( Rev. - Datum : 04.11.19 )ohne Masten ging es nicht
könnte wohl morgen rausgehen

IMG_5376.JPG
als ich auf dem Damm stand, fuhr nebenan MEG 145 068 und 145 051 vorbei in Ri. Dessau
( bei der hinteren Lok bin ich mir mit der Nummer nicht ganz sicher )

IMG_5383.JPG
beim Gang zum Auto ( 14.02 war fast schon dunkel heute ! )kam dann noch LEG 250 137 mit Kesselwagen ebenfalls Ri. Dessau Hbf

Andreas

Re: AW Dessau : 143 179 - Delta Rail neueste

geschrieben von: Stephan Rosen

Datum: 05.11.19 17:50

Sehr lecker ! Merci für´s Zeigen !



Stw. B2 schrieb:
Delta Rail 143 179 / 243 179 abholbereit

Beste Grüße
Stephan

Re: AW Dessau : 143 179 - Delta Rail neueste

geschrieben von: Rba 5

Datum: 05.11.19 19:45

Hallo

Was für ein Schmuckstück die Lok doch geworden ist - DANKE Delta Rail!

Und natürlich auch dem Fotograf für die Bilder ein Danke. :)

beste Grüße
Rba 5

Re: AW Dessau : 143 179 - Delta Rail neueste

geschrieben von: Altbauelok

Datum: 05.11.19 20:36

Also mir gefällt die LEG 250/155er am besten, die hat ja endlich mal noch einen echten Scherenpanto noch oder wieder! Das nenn ich mal eine echte DR-250er, klasse! Die 143er selbstverständlich auch, aber das gibt es ja ein bisschen öfter.

Re: AW Dessau : 143 179 - Delta Rail neueste

geschrieben von: Baureihe-266

Datum: 05.11.19 22:17

Hallo erstmal

wieder mal eine sehr gelungene Lok für Delta Rail. Hoffentlich fällt früher oder später noch eine 143 in den orientroten Farbtopf, denn eine 143 in orientrot gibt es zur Zeit ja noch nicht.

Grüße von Leon W. aus der Lutherstadt Wittenberg (oder LW aus LW)

Über 1300 Bilder zum Umbau vom Bahnhof Lutherstadt Wittenberg gibt es durch den Klick auf das folgende Bild zu sehen.

https://abload.de/img/dsobannerneu2vms1y.jpg