DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Hallo in die Runde,

gestern war ich in Emmerthal und es wurde ein Holzzug zusammengestellt.
Hier ein paar Bilder, leider spielte das Wetter nicht mit, dunkle Wolken und es regnete !!!!


Bild 01 Holzverladung
https://abload.de/img/dsc_8785_2019_13rakb1.jpg

Bild 02 Es bewegt sich was..
https://abload.de/img/dsc_8825_2019_13ujjbn.jpg

Bild 03 langsam setzt sich der Zug in Bewegung
https://abload.de/img/dsc_8806_2019_13ujj6g.jpg

Bild 04 Erstaunlich wie die Lok mit ihrem Hilfsdiesel diesen Zug mit der Ladung schafft
https://abload.de/img/dsc_8858_2019_13mfjwy.jpg

Bild 05 Am Signal angekommen !!
https://abload.de/img/dsc_8877_2019_13otk40.jpg

Bild 06 Ein Blick von der Seite im Hintergrund das Kernkraftwerk Grohnde
https://abload.de/img/dsc_8893_2019_134ckh3.jpg

Bild 07 Der Zug steht vor dem Signal und wartet auf freie Fahrt
https://abload.de/img/dsc_8910_2019_13u8j5a.jpg

Bild 08 Signal hoch und ab geht es in Richtung Hameln
https://abload.de/img/dsc_8931_2019_13f0kfx.jpg

LG auch an den netten Fotografen Michael ohne den das hier wohl so nicht möglich gewesen wäre.

Werner IVI

http://abload.de/img/1002uskhm.jpg




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.10.19 19:07.
Hallo Werner,

danke für den stromlosen Bericht.
Denke, ist schon ein komisches Gefühl, wenn so eine Lok vorbei"flüstert".

Vielleicht erlebe ich so etwas hier mal im Regensburger Hafen.

Andreas
Na geht doch, in welche Himmelsrichtung der wohl fährt? Beste Grüße
Jörg
Hallo Werner,
schöne Ausbeute! Müsste ich auch mal hin, wenn was fährt. Vor 33 Jahren, ganz genau am 05.01.1986, stand ich in der
Kurve vor Emmerthal um der 24 083 mit ihrem Sonderzug aufzulauern. Ist das wohl immer noch dasselbe Formsignal?
http://rueckblicke.lokfoto.de/Vor_25_Jahren/1986_1/D10994_24_083.jpg

Viele Grüße

Andreas

http://www.lokfoto.de/diverses/Signaturbild.jpg


Peter Steiner schrieb:
Welche Distanz wird hier ohne Fahrleitung zurückgelegt?
Hallo Peter,

habe es mit G.E. mal nachgemessen von der Strecke ca 3,7 km bis zur Ladestelle.


Gruß Werner IVI

http://abload.de/img/1002uskhm.jpg
andreas schmidt schrieb:
Hallo Werner,
schöne Ausbeute! Müsste ich auch mal hin, wenn was fährt. Vor 33 Jahren, ganz genau am 05.01.1986, stand ich in der
Kurve vor Emmerthal um der 24 083 mit ihrem Sonderzug aufzulauern. Ist das wohl immer noch dasselbe Formsignal?
[rueckblicke.lokfoto.de]

Viele Grüße

Andreas
Hallo Andreas,

ja das Signal und das Umfeld ist so geblieben, nur ein paar Windräder stehen da im Hintergrund und auf den Schienen läuft anderes Material.

Ich verfolge deinen Bericht "Denkmal - Br024" auch - unglaublich was da so abgeht.

Gruß Werner IVI

http://abload.de/img/1002uskhm.jpg
Der Zug fuhr wohl nach Pattburg/DK. Dort steht jedenfalls jetzt die Lok.
Grüße aus dem Norden.
Naja Steigung darf wahrscheinlich keine kommen bei dem Zuggewicht, was hat denn der Hilfsdiesel, 350 kw? ;-)))

Gern geschehen

geschrieben von: eckad77

Datum: 11.10.19 15:36

Hallo Werner!

Schön, dass es doch noch geklappt hat mit den Bildern. :) Da hast Du ja das Beste aus dem Wetter gemacht.

@Andreas: Danke auch für den historischen Beitrag.

Gruß, eckad77