DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Liebe Mitlesende,

Der Nachmittag war zwar etwas trüb, es folgen aber trotzdem zwei Kleinigkeiten aus dem Raum Dresden:

https://dl.dropbox.com/s/xa8b0z3q0t4m3l8/DSC_6107.jpg?dl=0

In Heidenau gibt es dieses "Meeting" aus Reichsbahn und Bundesbahn, wer ganz genau hinschaut wird die Frauenkirche in der Mitte zwischen den Lokomotiven entdecken. Noch ist Dresden 143-er-Hochburg und ich denke, das wird auch noch ein paar Jahre so bleiben, während rote 151 doch sehr selten geworden sind.

https://dl.dropbox.com/s/06mpxl9cgkil9va/DSC_6164-2.jpg?dl=0

Offiziell war die Sonne schon untergegangen, trotzdem möchte ich euch dieses High-Iso-Bild von Gleis 4 des Dresdner Hauptbahnhofs nicht vorenthalten.
Zitat
... trotzdem möchte ich euch dieses High-Iso-Bild von Gleis 4 des Dresdner Hauptbahnhofs nicht vorenthalten ...
Und das ist auch gut so !

Hallo Nacht-IC, Hallo Forum, dabei gehts mir weniger um das U-Boot, als um diese Stimmung,
befeuert durch den Bildaufbau mit Blickführung auf die tiefenunscharfen Signallichter im Hintergrund.
Erinnert mich an Plakatwerbung der DB in den 1970ern, als die Welt endlich bunt wurde ...

Gruß von Wolfgang
Da kann ich Wolfgang nur zustimmen - absolut klasse Stimmung & Bildaufbau.
Die tiefe Position bei der Tele-Aufnahme tut ihr Übriges. Alle Daumen hoch !!

Beste Grüße
Markus