DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Hallo,

gestern am 07.10.2019 gab es etwas Sonne und ich hatte Zeit. An der westlichen Ausfahrt von Neheim Hüsten - am Neheimer Freibad (es befindet sich links hinter dem grünen Dschungel)
- wollte ich die neue RLG57 mit Stahlwagen fotografieren. Es kam etwas anders.

Gegen 14:30 Uhr brummte es aus der anderen Richtung, 218 457 mit einem Schotterzug für die Bahnbaustelle zwischen Bestwig und Brilon (derzeit Sperrung mit SEV)

https://abload.de/img/2019okt07neheim218457h9kk5.jpg

Gegen 14:45 Uhr kam RLG 57 (185 036-5) nicht nur mit den Stahlwagen sondern auch dem restlichen täglichen Wagenaufkommen aus Neheim. Eigentlich nimmt eine DB Lok diese erst am
nächsten Morgen mit nach Schwerte.

https://abload.de/img/2019okt07neheimrlg579ajzk.jpg

Zugabe Brilon Wald Eggerzug Umleitung

Wegen der Bahnbaustelle mit Streckensperrung wollte ich in Brilon Wald nachsehen, ob die Eggerbedienung duch die Baustelle oder über Warburg geleitet wird. Ich habe sie gegen 11:50 Uhr
gerade noch bei der Ausfahrt aus Brilon Wald in Richtung Warburg fotografieren können.

https://abload.de/img/2019okt07brilonwald26xgj1t.jpg

Das war es von mir aus dem Sauerland.

Gruß

V200035
Hallo,

na, das ging ja flott, dass 218 457 bei AIXrail wieder ins Rennen ging!

Gruß
Jan

Ich bin Befürworter der fränkischen Höllentalbahn!
V200035 schrieb:
Whow! Schöne Perspektive

Mit Kirchtürmchen und Essigturm dicht beieinander zwischen und hinter Bäumen könnte man meinen, Brilon Wald sei ein richtig idyllisches "Nest". Als Vergleich finde ich da hier ganz interessant: http://sauerlandbahnen.de/seiten/str/2550-5.htm (unterstes großes Bild anklicken!)



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.10.19 20:42.
Bist du dir sicher das bei der RLG 57 das mit der RLG 57 (185 036-5) Richtig ist?

Lok Nr RLG 57

geschrieben von: V200035

Datum: 09.10.19 07:37

Hallo tobiobi,

anbei ein Bildausschnitt mit der Lok-Nr.. Hätte wohl besser 4185 036-5 geschrieben.

Lok Nr RLG 57.jpg

Gruß

V200035




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.10.19 07:43.
628 414-5 schrieb:
Hallo,

na, das ging ja flott, dass 218 457 bei AIXrail wieder ins Rennen ging!

Gruß
Jan

Ja und ich hoffe, sie bekommt noch das gleiche Design wie die 225 073!! Das gefällt mir ausnehmend gut!

Re: Lok Nr RLG 57

geschrieben von: tobiobi

Datum: 09.10.19 21:14

Ok tatsächlich dann habe ich nichts gesagt. :)