DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Hallo,
wie bekannt, werden Züge der Nord-Süd-Strecke über die Main-Weser-Bahn umgeleitet. Dies und die Brückenbaustelle der A485 über die MWB auf der Südseite des Betriebsbahnhofs Gießen Bergwald veranlassten mich zur Fahrt nach Gießen.
Umleiter gab es genug. Auch z.B. die Stock Maxima 264 003 als Lz Richtung Norden.
https://live.staticflickr.com/65535/48854444066_00214539a4_o.jpg


Neben etlichen schwarzen Vectronen auch die ziemlich schmutzige EGP 193 848 Richtung Süden :
https://live.staticflickr.com/65535/48854084628_81d7abd4e5_o.jpg


Von Mitfotografen erfuhr ich, dass in Gießen Bergwald die 140 070 mit einem Zug in südlicher Richtung stehen würde.
Bei der Begutachtung der Baustelle war in der Ferne eine 140 zu erkennen. Also auf der Ostseite am Stellwerk vorbei (von dort schlecht zu fotografieren). Leider ist dort bis auf eine kurze Strecke alles voller Gestrüpp. Über eine Pferdekoppel dort hin. Der Zug, aber keine Lok zu sehen. Zurück, dann Fahrgeräusche, wieder hin, Lok Richtung Norden. Fährt sie weg ? Ich wollte schon heim, da kam die Lok zurück an den Zug. Mehr zu hören als zu sehen. Wieder zur offenen Stelle. Da steht sie. Laut das Klackern des Schaltwerks beim Randrücken. Lange nicht mehr gehört ! Das EBM-Logo auf der Seite ist abgeschliffen und kein Eigner-Kürzel. Bisher war es RCCDE. Ist der neue Eigner bekannt ?
Der Zug fuhr später lt. Live-Sichtungen Richtung Siegen.
https://live.staticflickr.com/65535/48854638927_784e2db00e_o.jpg



Eine schöne Woche !
GS
Die Lok dürfte wie die 140 003 weiterhin der RCC-DE gehören, die haben doch damals die EBM gekauft um hier als EVU agieren zu können.