DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

103 222 und Y-Tours in Neuwied

geschrieben von: Westerwälder 44

Datum: 06.10.19 18:43

Hallo
Für den 5.10. war wieder eine Triebwagenüberführung, dieses mal mit 103 222 von RailAdventure, angesagt.
Erwartet habe ich die Fuhre in Neuwied, wo Sie auch pünktlich ankam.
https://abload.de/img/1032221w9kgg.jpg

Am Haken hing die von Stadler gebaute Class 777 001 für Merseyrail (Liverpool)
https://abload.de/img/7770012hwk4q.jpg

Ein kurzer Stop in Gleis 4 ermöglichte mir noch ein paar Bahnsteigaufnahmen
https://abload.de/img/7770017kkcx.jpg

Kaffee für den TF und schon war das Gastspiel auch schon wieder vorbei.
https://abload.de/img/10322221jkcu.jpg

Und jetzt konnte man sich dem inzwischen fertig gestelltem Zug von Ypsilon Reisen widmen.
So wie ein Fotokollege erzählte, hatte das Zentrum Operative Kommunikation Mayen, ihre Fahrzeuge hier verladen.
https://abload.de/img/ypsilonreisen1ebj09.jpg

Die 3 Reisezugwagen sind auch schon mit Fahrgästen besetzt.
https://abload.de/img/ypsilonreisen257jbj.jpg

Mit knapp 3 Std verspätung, ( was aber nicht an den Verladearbeiten lag, denn die waren gegen 13.00 Uhr beendet und der Zug mit 185 378 verkuppelt ) verliess die Fuhre den Bahnhof Neuwied
https://abload.de/img/ypsilonreisen30qjm9.jpg


https://abload.de/img/ypsilonreisen44jjip.jpg

Gruß der Westerwälder



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.10.19 20:36.

Re: Nummern der 3 Begleitwagen bekannt? MfG

geschrieben von: Eifel-Querbahner

Datum: 06.10.19 20:12

Mit einer Wagen-Nummer kann ich dienen.

Der hintere Wagen hat Nr. D-DB 63 80 99-40 125-6. Die beiden vorderen Wagen habe ich leider nicht erfassen.

Es handelt sich um drei Wagen der Bauart Bcmkh 240. Weitere Informationen zu den Wagen gibt es unter bahndienstwagen-online.

Die Wagen gehören zum Bestand von DB Cargo.


Die Fahrzeuge des Zentrum Operative Kommunikation der Bundeswehr (ZOpKomBW, Standort Mayen) sind auf 10 Wagen der Bauart Laadks 800A von Tanswaggon (TWA) verladen.

Ich habe Einzelaufnahmen der Güterwagen mit Ihrer Ladung in Flecktarnanstrich gemacht. Wenn Interesse besteht, kann ich die auch zeigen. Ich bitte um eure Rückmeldung!


Mit schönen Grüßen

von der Eifelquerbahn

Eifelquerbahn Andernach - Mayen Ost - Daun - Gerolstein




7-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.10.19 23:52.

Re: 103 222 und Y-Tours in Neuwied

geschrieben von: Eifel-Querbahner

Datum: 06.10.19 22:38

Hallo Westerwälder 44,

wir haben uns gestern in Neuwied getroffen. Gute und interessante Bilder der beiden besonderen Züge in Neuwied, die du zeigst. Danke!

Die Ausfahrt des Militärzuges ist mir durch einen "taktischen Fehler" leider durchgegangen.

Ich erlaube mir mal unsere Beiträge gegenseitig zu verlinken:
SchienenAbenteuer in Neuwied - 103 222 mit Merseyrail Class 777


Mit schönen Grüßen

von der Eifelquerbahn

Eifelquerbahn Andernach - Mayen Ost - Daun - Gerolstein




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.10.19 22:41.

Re: Nummern der 3 Begleitwagen bekannt? MfG

geschrieben von: Bw Neuruppin

Datum: 06.10.19 23:35

Hallo!

Danke, für die ausführlichen Informationen!

Wagennummern, wollte ich nur wissen, weil im AW Wittenberge ein Wagen diesen Sommer zur Hauptuntersuchung war.

Vielleicht, wären die Wagen im "Wagenforum" einen Bericht wert.


MfG

Re: Gleicher Zug in Cottbus (V)

geschrieben von: HDN

Datum: 07.10.19 16:54

Guten Abend,

gegen 12:00 Uhr am 06.10.2019 in Cottbus, nun mit 232 469.
Da nach Frankfurt/Oder gesperrt ging es vermutlich Richtung Görlitz oder Forst.

[www.youtube.com]

MfG HDN