DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

03/02 - Bild-Sichtungen 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Gäubahn: Willkommen zurück boxXpress- und WRS-Züge

geschrieben von: 120 112-8

Datum: 10.09.19 22:42

Hallo,

aufgrund der Bauarbeiten zwischen Tuttlingen und Singen waren in den letzten Wochen nur Bau- und Schotterzüge auf der Gäubahn unterwegs. Mit der Ende der Streckensperrung ist nun auch die Zeit ohne Container- und Kesselwagenzüge wieder vorbei.

Gestern zog ein MRCE-Vectron den boxXpress südwärts. Direkt hinter der Lok folgte ein mit einem einzelnen roten Container beladener Tragwagen.

2019-09-09-193 xxx-boxXpress-1.jpg

Auf den recht leeren Zuganfang folgte in der Zugmitte ein Block von zehn Containern.

2019-09-09-193 xxx-boxXpress-2.jpg

Heute habe ich den Gegenzug von Singen nach Hamburg leider erst sehr spät entdeckt. Das Bild zur Ermittlung der Loknummer wurde deshalb knapp verpasst, aber für eine Aufnahme des schönen pinkfarbigen ONE-Containers reichte es noch.

2019-09-10-ONE-Container.jpg

Der WRS-Kesselwagenzug war heute auch erstmals wieder südwärts unterwegs und enthielt viele der schönen blauen ERR-Wagen. Da ich noch im Büro war kann ich leider kein Bild des Zuges zeigen.

Viele Grüße
Hans
Moin,

Lokomotive war 193 873, Südfahrer 69247 FFG - RSI, Nordfahrer 69246 RSI - AWHOS.

Mfg Jan

Hier gibt's aktuelle Sichtungen (Anmeldung erforderlich) - [sichtungen.bahnverkehr-nrw.de]

Meine Bahnbilder auf Flickr - [www.flickr.com]

Mein Youtube Kanal - [www.youtube.com]

Vielen Dank für die Ergänzung der Lok- und der beiden Zugnummern.

MfG
Hans