DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Züssow und Salchow am 11.08.2019 (5 Bilder)

geschrieben von: Todd

Datum: 13.08.19 16:07

Moin!


am vergangenen Sonntag machten sich mein Vater, mein Bruder und ich auf den Weg, um den angekündigten Überführungszug zu erleben, der die zwei V100er, die wir schon viele Jahre aus Zinnowitz kannten, nach Arnstadt bringen sollte. Das Ergebnis dieses Vormittages möchte ich Euch hier präsentieren.

Wir stellten uns um kurz nach Acht an einen Bahnübergang zwischen Züssow und Karlsburg. Hier kreuzt die Waldstraße die Bahnstrecke Züssow-Wolgast. Die Sonne schien in Richtung Züssow, was dafür sorgte, dass die UBB's, die sich von Züssow aus auf den Weg nach Usedom machten, in ein warmes Morgenlicht getaucht wurden.
https://www.bilder-hochladen.net/files/big/kla0-aa-c966.jpg

Eine weitere UBB später kam dann nach einigem Warten endlich das Highlight des Tages angefahren. Der SKL fuhr vorweg, dahinter der Wagen, dann die zwei V100er und dahinter 118 005 und 143 002.
https://www.bilder-hochladen.net/files/big/kla0-a8-15cc.jpg

Während der Zug in Züssow klar zur Abfahrt in Richtung Süden gemacht wurde, begaben wir uns auf den Weg nach Salchow, um dem Zug noch einmal aufzulauern und 143 002 mal in Fahrt zu erleben. Doch in Züssow wurde der Zug noch von einem IC überholt, der dann natürlich zuerst in Salchow war. Mit diesem IC probierte ich erstmalig das Motiv "Windrad und Zug" aus.
https://www.bilder-hochladen.net/files/big/kla0-ac-8a53.jpg

Kurz darauf folgte dann wieder der Usedomer Zug. Erst einmal wurde er aus der Ferne komplett aufgenommen, quasi zu dokumentatorischen Zwecken.
https://www.bilder-hochladen.net/files/big/kla0-ab-d3b7.jpg

Dann wollte ich ihn im Profil ablichten. Dabei enstand dieses Bild:
https://www.bilder-hochladen.net/files/big/kla0-a9-44f6.jpg

Hope you enjoyed it!

Viele Grüße,
Tobias

Habe mich mit 16 entschlossen, vorerst lieber Berufsmusiker und Hobbyeisenbahner zu sein, als Berufseisenbahner und Hobbymusiker. Wer sich für Musik interessiert, darf hier gerne mal reinhören! :)

[www.youtube.com]
[www.youtube.com]
[www.youtube.com]