DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Holland-Quietschie im Ländle

geschrieben von: Der Zeuge Desiros

Datum: 13.08.19 10:27

Hallöle! Nein: Daaag!

Inzwischen verkünden die ersten 425/426 ihre temporäre Zugehörigkeit zur niederlabellischen Staatsbahn etwas offensiver als zuvor. Ein fetter Frontkleber zeigt dem Fahrgast, an wen er sich bei Verspätungen vertrauensvoll zu wenden hat.
20190813_093825.jpg

Durch die an den Seiten sorgsam entfernten Aufkleber des Vorbesitzers kann man nun beim besten Willen und überhaupt nicht mehr erkennen, dass der ET mal für die DB Regio gefahren ist!
20190813_094018.jpg

Aufnahmen in het station van Stuttgart

Tot ziens

Heiko

http://www.desiro.net/Signatur-Wichtig2.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.08.19 10:30.

Frage zum Quietschie?

geschrieben von: Christof 421

Datum: 13.08.19 11:00

Was macht ein Bonsai-Quietschie in Basel Bad Bf?
Stand letzten Donnerstag dort und steht sich am Montag immer noch die Räder platt.

Bin auf die Antwort gespannt.

Gruss aus Südbaden
Christof 421

Re: Frage zum Quietschie?

geschrieben von: Streckenfahrer

Datum: 13.08.19 11:53

Hallo Christoph,

das müsste ein Triebwagen der Linie Singen - Schaffhausen sein, Ende letzte Woche waren nicht alle im Einsatz, unter Anderem fuhr letzten Freitag ein Hochrheinwal ersatzweise im 426-Umlauf, so z.B. 18.06 Uhr ab Singen nach Schaffhausen, gestern war 641 013 ebenfalls noch in Singen.

(Weiterhin war letzte Woche auch ein 425 (301?) ohne DB-Logos auf dieser Linie für 426 im Einsatz)

Viele Grüsse
Streckenfahrer



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.08.19 11:55.

Re: Holland-Quietschie im Ländle

geschrieben von: maex

Datum: 13.08.19 14:39

Werden die Fahrzeuge von DB- oder Abellio-Tfs gefahren?

Re: Holland-Quietschie im Ländle

geschrieben von: 162 005

Datum: 13.08.19 19:48

maex schrieb:
Werden die Fahrzeuge von DB- oder Abellio-Tfs gefahren?


Abellio Tf's dürfen sich auf die Fahrzeuge beweisen.

Re: Holland-Quietschie im Ländle

geschrieben von: tobiobi

Datum: 13.08.19 21:35

Die Fahrzeuge sind aber nur geliehen von Abellio oder?

Hamsterbacken

geschrieben von: Der Zeuge Desiros

Datum: 13.08.19 22:35

tobiobi schrieb:
Die Fahrzeuge sind aber nur geliehen von Abellio oder?

Yepp!

Wenn die Hamsterbacken irgendwann einmal angelandet sind, gehen die Quietschies wieder zurück an Herrn Dr. Lutz.

Gruß

Heiko

http://www.desiro.net/Signatur-Wichtig2.jpg