DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!

Der Zagro Rangier-Unimog der VWE (3B)

geschrieben von: toklose-torsten

Datum: 12.08.19 20:23

12.August 2019; Verden(Aller)
Für mich war das neu:
Auf Basis eines MB U423 rangiert die VWE nicht mehr mit der Köf III sondern mit eben diesem Universalmotorgerät.
Kleinwagen Nr.: 99 80 9907 042-2
Hg: 25km/h
Eingestellt bei der Verden-Walsroder-Eisenbahn

https://up.picr.de/36497085tn.jpg

https://up.picr.de/36497089cb.jpg

https://up.picr.de/36497097js.jpg

https://up.picr.de/41214097oj.jpg https://up.picr.de/39986061bu.jpghttps://up.picr.de/41214097oj.jpg

Re: Der Zagro Rangier-Unimog der VWE (3B)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 12.08.19 21:22

Oha, die Übergaben zur VWE werden ja immer länger. Ich hatte auch gelesen, dass die Tonnagezahlen letztes Jahr stark gestiegen sind, dachte aber, das liegt an an den Ganzzügen zur neuen Umschlagsanlage am Clüversweg.

Re: Der Zagro Rangier-Unimog der mkb

geschrieben von: Schotterwicht

Datum: 12.08.19 21:48

Moin Moin,

bei der mkb werden mit solch ein Unimog die Triebwagen der Westfalen Bahn durch die Gegend geschubst.

Minden 27. Mai 2019

https://up.picr.de/36497750ph.jpg


LG Achim

https://abload.de/img/dscf2504a36c39.jpg
Nienstädt




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:08:12:21:50:52.

Re: Der Zagro Rangier-Unimog der VWE (3B)

geschrieben von: Heidebahnfan

Datum: 12.08.19 22:15

Thomas79 schrieb:
Oha, die Übergaben zur VWE werden ja immer länger. Ich hatte auch gelesen, dass die Tonnagezahlen letztes Jahr stark gestiegen sind, dachte aber, das liegt an an den Ganzzügen zur neuen Umschlagsanlage am Clüversweg.
Das dürften aber vmtl. nicht alles Wagen für die VWE sein. Die Cargo Übergabe von Seelze nach Verden hat auf dem Rückweg noch einen Halt in Eystrup und tauscht dort Wagen mit der VGH aus.

Gruß Sven

Re: Übergabelänge

geschrieben von: Martin K.

Datum: 12.08.19 22:22

Moin Torsten,

wieder mal interessante Bilder! Vielen dank für's Zeigen!

Bezüglich der Übergabelänge möchte ich sagen, dass ich vor Monaten noch beobachtet habe, dass die DB-Lok in Verden nur einen Teil der mitgebrachten Wagen mit der VWE tauschte und den Rest wieder mit nach Süden schleppte. Ich meine, diese Übergabe kommt aus Seelze und bedient unterwegs nach Verden noch andere Kunden. Verden ist dann der Wendepunkt des Zuges. Der Bereich nördlich davon ist dann an Bremen Rbf angebunden, Langwedel zum Beispiel.

Viele Grüße von
Martin

Edit: Da war ich knapp zu spät.... :-)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:08:12:22:22:50.

Re: Der Zagro Rangier-Unimog der VWE (3B)

geschrieben von: toklose-torsten

Datum: 12.08.19 22:23

Die 7 Wagen hinter dem Zagro waren für die VWE. Hinten im Bahnhof waren 4 Wagen für den Zug bereitgestellt.
T.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:08:12:22:51:20.

Ach ja, nicht gerade scharf, aber es geht...

geschrieben von: toklose-torsten

Datum: 12.08.19 23:18

https://up.picr.de/36498399pb.jpg

Und als Autokennzeichen hat er sinnigerweise VER - U 423! ;-D



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:08:13:08:54:29.

Re: Der Zagro Rangier-Unimog der VWE (3B)

geschrieben von: SSBaschdi Weiß

Datum: 13.08.19 11:08

Die Köf III habe ich die Tage auch noch in Verden rangieren sehen, also ganz weg ist die nicht :)

Re: Der Zagro Rangier-Unimog der VWE (3B)

geschrieben von: Lokmutti

Datum: 13.08.19 14:14

Sehr schöne Fotos für mich als anschlussgleis Fan 😁👌

wurde hier firma MARS bedient ?

Der Anfang vom Ende?

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 13.08.19 16:38

Wenn eine "klassische" Privatbahn ihre letzte Lok durch ein Zweiwegefahrzeug ersetzte, war dies nach meinem bisherigen Erfahrungen fast immer der Anfang vom Ende des eigenen Betriebes, es folgten dann mittelfristig die Einstellung des Betriebes oder die Übernahme der Bedienung durch die DB als Dienstleister.

Wohlgemerkt, ich rede hier von Bahnen nach EBO, nicht von den vielen Anschlußbahnen nach BOA.

Grüße

Archivator