DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 03/02 - Bild-Sichtungen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier zeigen wir aktuelle Sichtungsbilder, die nicht älter als eine Woche sind. Ältere und umfangreichere Bildbeiträge sowie Zusammenfassungen und Jahresrückblicke bitte in die Bildberichte einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Hallo,

heute wurde in Herzberg am Harz das 150 Jährige bestehen der Südharzstrecke gefeiert, es gab auf dem Bahnhof einige Stände und noch eine kleine Ausstellung zur Südharzstrecke, die zeigte wie es früher aussah mit dem Zugverkehr auf der Strecke.

Außerdem wurde im Bahnhof noch der 648 268 auf den Ort Bad Lauterberg im Harz getauft und ein Schienenbus der Wisentatalbahn wurde eingesetzt.


Links befindet sich der getaufte 648 268 auf "Bad Lauterberg im Harz". Rechts steht ein Schienenbus der Wisentatalbahn von Nordhausen als Jubiläumszug bereit nach Northeim, er pendelte 2 mal zwischen Herzberg und Northeim.

https://abload.de/img/img_6091bea8ajap.jpg

Hier etwas weiter vorne.

https://abload.de/img/img_6093beaexjve.jpg

Der 648 268 fuhr dann anschließend nach Walkenried, unterwegs gab es im Zug noch eine Andacht.

https://abload.de/img/img_6095beawnjk7.jpg


https://abload.de/img/img_6096bea07jr2.jpg

Der Schienenbus fährt gerade aus dem Bahnhof aus nach Northeim.
Von vorne standen viele Leute am Bahnsteig und auch das Gegenlicht war extrem, hatte deswegen diese Blickrichtung gewählt.

https://abload.de/img/img_6106bea0djh4.jpg

Hier ist er wieder auf der Rückfahrt nach Herzberg, die Einfahrt ist auf Gleis 4.

https://abload.de/img/img_6120bea8sko5.jpg

Einige ältere ausgestellte Fahrpläne von 1897 - 1989.

https://abload.de/img/20190811_104346bea23lkpz.jpg

Ein alter Abfahrtsplan von 1983 - 1984 von Bad Lauterberg.

https://abload.de/img/20190811_104848bea5wj53.jpg

Es gab in einem Nebengebäude noch eine kleine Modellbahnausstellung.

https://abload.de/img/20190811_105226beaf6kx4.jpg





Gruß



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.08.19 22:02.
Moin,

neulich gab es im Newsforum einen Beitrag, dass in Herzberg bereits Lichtsignale aufgestellt wurden. Auf deinen Bildern kann ich keine erkennen. Oder wurden die erst mal nur in der Ausfahrt Richtung Nordhausen aufgestellt?

Gruß Sven
Hallo Sven,

mir sind dort keine Lichtsignale aufgefallen. Ich habe das auch im Newsforum gelesen, dachte das die jetzt schon aufgebaut wurden.

Aber das soll ja noch kommen.


Gruß

Mäßig schnell abdrücken!

geschrieben von: Markus Heesch

Datum: 13.08.19 16:42

Besten Dank auch für das Bild mit dem Abdrücksignal!